Office-Notebook für Mutter :)

So, ein letztes Mal nerve ich noch hier, da das Ding am Montag bestellt werden soll. :)

Alternative 1 - Acer 5101AWLMi - 700€
Alternative 2 - Samsung R40 Curtis - 780€

Lohnt sich der Preisunterschied von 80€ (bessere CPU? anderer Hersteller?)

Vom Acer Service habe ich eher schlechtes gelesen, wie ist der von Samsung und wie ist allgemein die Qualität von Samsung NBs?
Was kann ich unter dem SupeSilent Mode verstehen? Mir ist halt wichtig, dass da nicht immer ein Lüfter hochdreht und nervt.

Vielen Dank, ich will das Thema jezt endlich erledigen. :D

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Lohnt sich der Preisunterschied von 80€ (bessere CPU? anderer Hersteller?)

Vom Acer Service habe ich eher schlechtes gelesen, wie ist der von Samsung und wie ist allgemein die Qualität von Samsung NBs?
Was kann ich unter dem SupeSilent Mode verstehen? Mir ist halt wichtig, dass da nicht immer ein Lüfter hochdreht und nervt.

Vielen Dank, ich will das Thema jezt endlich erledigen. :D[/QUOTE]

Ist zwar kurzfristig aber am Montag kommt die neue C´t mit einer Notebook Marktübersicht
in allen Preisklassen.

Spontan würd ich eher zum Samsung tendieren, da rennt ein Doppelkern Prozessor.
Aber selbst keine Erfahrung oder ähnliches mit Samsung oder Acer gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, da würde es sich ja fast lohnen noch zu warten bis das Heft raus ist...

Würde mich freuen, wenn ein paar User ihre Erfahrungen mit Samsung Notebooks weitergeben würden. :)

Ach ja, wie viel sollte man in etwa in eine Notebooktashe investieren und gibt es da empfehlenswerte?

also zum thema laptop tasche ...

kommt drauf an was man damit macht , ich zB schleppe meins jeden tag in die uni ( und zurück :D ) und deswegen hab ich mir eine gut geplosterte & stabile tasche für ~65 € ausgesucht, wenn die tasche nur dafür verwendet wird, umd das laptop daheim zu lagern, langt da auch eine billigere ;)

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Guten Morgen :)

hast du eine Trage-,Umhängetasche oder Rucksack ? Ich such nämlich auch eine geeignte
große, stabile, gut gepolsterte ´´Tasche´´ für Auslandsreisen.
Ist für ein 15,4 Notebook gedacht, dass ich mir kaufen möchte.

Grüße
verbal.orange

Hm, die Tasche soll vor allem den Zweck der Aufbewahrung erfüllen, aber auch des öfteren mal zum Transport dienen (ca 1mal die Woche).
Welche dieser Taschen würdet ihr da favorisieren?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=179734&showTechData=true
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=62420&showTechData=true#tecData
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=129036&showTechData=true

Und nochmal zum Samsung.
Es wäre super, wenn ihr ein paar Meinungen posten würdet, auch zur Lautstärke. (SuperSilent Mode?)

:)

*push*

Zuletzt bearbeitet:
verbal.orange schrieb:
Guten Morgen :)

hast du eine Trage-,Umhängetasche oder Rucksack ? Ich such nämlich auch eine geeignte
große, stabile, gut gepolsterte ´´Tasche´´ für Auslandsreisen.
Ist für ein 15,4 Notebook gedacht, dass ich mir kaufen möchte.

Grüße
verbal.orange

also ich habe diese hier
aber in einer anderen farbe und für 17" , da ich auch 15,4" habe , und die logischerweise nicht in die 15,1" taschen passen. finde die tasche sehr parktisch , und wie gesagt gut geplostert und stabil, und vorallem "wasserfest" ( wasserabweisend wäre wohl besser ausgerückt ) und dass ist ja auch sehr wichtig , wenn man mal von einem schauer erwischt wird :p

Zurück
Oben