Office Notebook für Vater

BruggiBW

Lt. Commander
Wie der Titel bereits erwäht suche ich ein Office Notebook für meinen Vater! Das Notebook soll mein Vater zu seinem Geburtstag bekommen. Kenn mich leider mit den Notebooks nicht so gut aus und brauche deshalb eure Hilfe.

Verwendungszweck: Office und Surfen
Maximals Budget: 450 €

Das Notebook sollte einen möglichst großen Bildschirm haben, da mein Vater auch nicht mehr der Jüngste ist und die Augen auch nicht besser werden ;) ... ich hab da an ein Bildschirmdiagonale von 17.3'' gedacht. 4 Gb Arbeitsspeicher und eine 250Gb Festplatte sind auch mehr als genug für seine Anwendungszwecke. Onboard Grafik reicht vollkommen aus. Er will unbedingt eine Intel-Cpu, da unsere Familie mit AMD ausschliieslich schlechte Erfahrungen gemacht hat !

Hab mir mal dieses Mainboard rausgesucht: http://www.mindfactory.de/product_i...sus-K73E-TY303D-Ci3-2350M-500GB-Free-Dos.html

Bestellt wird entweder bei Mindfactory oder Amazon!
Achja noch eine Frage: Unzwar ist bei den Notebooks Windows 7 bereits vorinstalliert oder muss das wie beim Desktop dazugekauft werden?

BruggiBW schrieb:
Achja noch eine Frage: Unzwar ist bei den Notebooks Windows 7 bereits vorinstalliert oder muss das wie beim Desktop dazugekauft werden?

Bei der Masse der Notebooks ist Windows vorinstalliert. Aber wenn man sich ein Notebook mit FreeDOS kauft, muss man ggf. Windows selbst kaufen und installieren.

bei deinem verlinkten NB ist kein Windows dabei. Deshalb steht da Free DOS.

dieses HP Notebook wäre eine Alternative

Jo das ASUS erfüllt durchaus seinen Zweck. Bedenke aber, dass du noch Win7 dazukaufen und installieren musst.

Der Prozessor ist etwas langsamer und hat keine Stromsparfunktionen. Aber fürs Internet, Filme etc. auch ausreichend :)

Ok danke, dann wirds wahrscheinlich das Asus Notebook von Amazon!

Zurück
Oben