Office Notebook mit extrem hoher Akkulaufzeit

athlonforever

Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
2.553
Moin,

ich suche ein Office Notebook. Ich hab mir die Frage gestellt, nen Subnotebook oder ein normales (15 Zoll), da aber in meiner Preislage kein Subnotebook mit einer hohen akkulaufzeit in Frage kommt, muss es wohl ein 15er werden.

Unter extrem hoher Akkulaufzeit verstehe ich mindestens 8 Stunden Laufzeit, mir ist klar das dies nur mit 2 Akkus zu realisieren geht.

Nun mal meine Anforderungen.

DualCore (AMD oder Intel egal, obwohl ich AMD mehr mag, aber Intel hat ja die Nase vorn im Laptop bereich -.-)
1 GB Ram
Wlan / Bluetooth
Unter 3kg
> 8 Stunden akkulaufzeit
Wenn Windows sollte schon Pro dabei sein.
Preislich sollte es unter 900€ sein ohne zusatzakku

Ich hab mir schonmal welche rausgesucht.

IBM R60e
5.2 Stunden Akku mit 6 Zellen, aber nur Win Home -.-

Win Pro, aber nur 2.5 STunden Akku O_o

Bei den müsste ich dann noch nen 512er Riegel holen, was ich aber nicht verstehe, das der obere fast mehr als doppelt so viel Laufzeit hat, aber sonst alles gleich ist. Bis auf die software.

Da hab ich noch eine Frage, funktiert dieser Ultrabay akku, bei den R60e?
ltrabay Akku für R60/Z60t/Z60m Serie

HP nx6310 oder nx6325 Reihe
Da gibt es ja auch viele Modelle

Intel:
Core 2 Duo

Nur Core Duo

Core 2 Duo sollte schon besser sein als Core Duo?

Hier das selbe Spiel mit dem Ram, Zusatzakkus gibt es dafür auch, wo man sogar über 10 Stunden schaffen kann.

AMD
Turion X2

Ram mal wieder extra nochdazu kaufen.

Aber für den Preis sollte man doch lieber zu dem Intel C2D tendieren.


Welche würdet ihr nehmen? Gibt es alternativen.

Was für IBM spricht ist das "Thinklight" und die IBM Qualität
Für HP spricht die Akkulaufzeit, mit den Zusatzakkus und C2D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (Richtig verlinkt)
Warum beim IBM zwei Akkulaufzeiten stehen?
Ganz einfach, die 5,2 Stunden sind frei erfunden und mit diesem Akku nicht erreichbar, außer man schaltet alles runter und arbeitet nicht daran.
2,5 Stunden sind wesentlich realistischer.
Aber es gibt so schöne Programme wie Notebook Hardware Control, mit denen man mehr einstellen kann, um die Laufzeit zu erhöhen, soll aber nur mit Intel Modellen funktionieren.
 
Ja NHC wollte ich sowieso einsetzen. Aber mich würde interessieren ob beim R60e, der Ultrabay Akku geht, der in der Kombo mit dem 9Zellen Akku, sollte schon eine anständige Leistung bieten.
 
Zurück
Oben