Office Notebook + SSD um MAX 750-800€

• Ersteller Ersteller howdid
  • Erstellt am Erstellt am
H

howdid

Gast
Tag CB Community da ich beauftragt wurde von einem neuen klein Unternehmen (3 Mitarbeiter) die neuen EDV-Geräte zu Kaufen würde ich gern eure Meinung hören. Die Notebooks müssen nichts großes leisten Programme werden die Standard Office Programme sein, full hd Videos wiedergeben sollte auch kein Problem sein, und möglicherweise SC 2 mit minimalen Details. Ich hab mich etwas umgeschaut und bin auf das http://geizhals.at/a612366.html teil gestoßen , für den preis scheint es sehr gut zu sein, weiters hab ich mir überlegt SSD´s einzubauen da diese einen recht spürbaren Geschwindigkeitsschub bringen. Nun würde ich gern wissen ob das Notebook in Ordnung ist oder welche Alternativen ihr kennt, und welche SSD´s ich für die Notebooks kaufen sollte, MAX auszugeben ist pro Notebook 750-800 inkl SSD!

Hersteller: alles außer Acer da ich selber und viele andere Personen die ich kenne sehr schlechte Erfahrung mit deren Produkten gemacht haben.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Hersteller: alles außer Acer da ich selber und viele andere Personen die ich kenne sehr schlechte Erfahrung mit deren Produkten gemacht haben.

Darf ich fragen mit was du schlechte Erfahrungen gemacht hast ? Mein Notebook ist momentan mein dritter Acer. Nie probleme mit den (oder den anderen) gehabt.

Preis/Leistung gut und die Verarbeitung hat sich sehr verbessert.

Am Ende musst du es wissen.

Als SSD kann ich dir die OCZ Vertex2 bzw. die neue Vertex3 Serie empfehlen. Sind nicht arg teuer und sauschnell.

Was für eine größe sollte das Notebook haben ?

Sry ganz vergessen 13,3 bis maximal 15,4 und SSD sollten 120GB haben der rest wäre doch arg wenig :D
, mit Acer ist es so das ich selber die ganze zeit Mitbekomme wie schlecht deren Produkte sind, ich bin in einer Notebookklasse und wir benutzen unsere Notebooks jeden tag 6-7 Stunden, 28 Schüler 19 davon haben einen Acer Timeline Serie 13,3" von Anfang an waren Defekte Notebooks dabei, pfeifende Netzteile, defekte Tastaturen, überhitzende Grafikkarten, Schaniere die Brechen, Display verkleidungen die von selbst abgehen, riesen spalten weil der Kleber nicht gut verteilt war... die Notebooks sind mitterweile seit 7 Monaten in Betrieb. Fazit: 16 Eingeschickte Acer Notebooks, außerdem finde ich den Support von Acer unter aller Sau.

@howdid
Hmm das ist schon komisch.

Ich hab selber das Aspire TimelineX 4820TG (mit Core i5 1. Gen) und keinerlei probleme. Weder mit Temperatur (ATi 5650) noch irgendwelche Geräusche. Schon etwas komisch. (Davor das Aspire 5610 15,4" mit Core2Duo und momentan auch das Netbook Aspire One 531h).

Ich kann dir dieses Notebook empfehlen. Leise, stromsparend, sauber verarbeitet und sehr lanke Akkulaufzeit (dank Intel HD Graphics [Hybrid]). Mit 14" ausreichend groß und besitzt ein DVD Brenner.

Die Leistung ist perfekt und ausreichend für Office und für manche Spiele. Klar ein Gamimg-Notebook ist das nicht.

Meine Konfiguration ist mit Intel Core i5 460M und ATi Mobility Radeon HD5650 mit 1024MB dedizierten VRAM.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja auch schlimm, wenn alle Acer schrott wären :evillol:
Aspires würde ich aber ganz sicher auch nicht kaufen, die Travelmates sind aber ok.

Wenn ihr echt nur Notebooks wollt, würde ich aber über ein Modell mit Dockingstation nachdenken und lieber auf die SSD verzichten, auf die man im Officebetrieb durchaus verzichtigen kann.
Im Garantiefall habt ihr zudem sonst nur zusätzlichen Aufwand (Ausbau der SSD usw.)

Falls es doch ne SSD sein muss, würde ich zu Intel tendieren. Die Unterschiede dürften kaum spürbar sein und Intel hat zwar einen langsameren, älteren, infolgedessen aber wohl auch ausgereiften und erprobten Controller.

Für was zur Hölle muss Starcraft 2 auf nem Firmenlaptop laufen?
Oder was meinst du sonst mit SC2?
Du wirst doch da hoffentlich keine Spiele drauf installieren wollen?!

Zuletzt bearbeitet:
haha nein so war das nicht gemeint :D mein Fehler ... sollte halt Leistungsmäßig so gut sein das full hd auf nem externen Monitor abspielen kein problem sein sollte, und da wir sowieso die Notebooks in der Firma an maus+tastatur+ Monitor anschliesen wollen wäre ein Model mit Dockingstation doch recht komfportabel. Welche Modele könntest du vorschlagen inkl (+) Dockingstation.

Würde mich mal bei Toshiba, Asus und HP umsehen, Lenovo ist wohl zu teuer...
In der Preisklasse dürfte die Auswahl eh nicht allzu groß sein.

Full HD auf nem externen Monitor ist mit den neuesten Prozessoren auch bei ner Intel onBoard-Grafik wohl problemlos möglich...

Zurück
Oben