Office-Notebook

msycho

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich suche ein Art "Office-Notebook". Soll heißen, dass ich mit dem Notebook keine Spiele spiele. Es sollte dann aber doch Power genug haben für beispielsweise eine Buchhaltungssoftware. Ansonsten sollte das Ding alltagstauglich sein, was wiederum heißt, dass ich damit primär surfe, Office-Dokumente erstelle, Bilder anschaue, Musik höre etc.

Das Display sollte mind. 15,4" groß sein. Ich bevorzuge ein mattes Display. Lasse mich aber auch gerne auf ein Spiegeldisplay ein. Es sollte dann aber nicht seinem Namen alle Ehre machen und dann spiegeln. Genug Kontrast und Hintergrundbeleuchtung müssen dann schon sein.
Mit der Tastatur sollte man gut schreiben können. Das Touchpad sollte auch gut zu bedienen und nicht zu klein sein.
Vier Gigabyte RAM sollten auch drin sein und eine mind. 150 GB große Festplatte.
Die Kiste muss allerdings ruhig laufen und nicht wie ein Traktor vor sich herbrummen. Auch die Hitzeentwicklung sollte in einem akzeptablen Bereich liegen.
Was die Anschlüsse betrifft, erwarte ich Standards wie USB, VGA. Cardreader, HDMI und Firewire wären schön.
Eine integrierte Webcam wäre sicherlich auch sehr von Vorteil.
WLAN versteht sich von selber. Bluetooth ist kein Muss.
Windows 7 sollte auch schon dabei sein.
Die Akkulaufzeit sollte mind. 4-6 Stunden sein.
Generell sollte sich das Gerät sehen lassen können. Es soll also auch vom Design her was hermachen. Ich denke mit max. 700 Euro bin ich da gut dabei, oder? Wenn es mehr wird, ist es jetzt aber auch nicht tragisch.

Könnt Ihr mir bitte einige Notebooks empfehlen?
Danke.

Zuletzt bearbeitet: (Erweitert um OS.)
Zurück
Oben