Office PC 400€ max

aut_alex

Ensign
Hallo Gemeinde!

Ich bin's mal wieder. Da ich mit meinem gaming Pc hier so klasse beraten wurde (großes Lob an alle, besonders bei der Problemfindung nach dem Kauf) dachte ich, ich wende mich mal wegen einem Office PC an euch. Mein Chef möchte gerne nicht mehr als 400€ ausgeben. Es wär toll wenn Vista drauf laufen würde, Office 2007 wird natürlich auch draufkommen (Über die Themen möchte ich bitte nicht diskutieren, das steht fest ;) )

Die meiste Arbeit wird mit dem PC im Office Bereich geschehen, Emails, Word, das übliche. Etwas Internet wird auch dabei sein. Hie und da mal ein kleines Spielchen, nix aufregendes.

Ich dachte an folgendes, in Anlehnung an die FAQ:

• CPU
    Intel Pentium Dual-Core E2180 Sockel-775 boxed, 2x 2.00GHz​
  • Mobo
    ASUS P5B-VM SE​
  • RAM
    AENEON 2GB CL5 AET860UD00-25D​
  • Netzteil
    BE QUIET! 350W E6-350W Straight Power BQT​
  • Festplatte
    SAMSUNG 640 GB SATAII 16MB 7200 F1​
  • Gehäuse
    3R SYSTEMS K400 Silver​
  • CPU Kühler
    ARCTIC COOLING Freezer 7 PRO​
  • DVD Rec
    LG GH20NS15 black SATA bulk​
  • Grafik
    SAPPHIRE Radeon HD 3450 PCI-E 256MB​

Bei der Graka bin ich unsicher, ob ich die PCI-e überhaupt auf das Mainboard pappen kann? Generell bin ich mir bei der Graka unsicher.

Wenn wer verbesserungsvorschläge hat, ich bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße, Alex

Edit sagt: Was ich noch vergessen habe, das ganze kommt bei einem Händler hier bei mir um die Ecke (kein Versand) auf 335,17€. Sparpotential seh ich noch bei der Festplatte, weil mir die einfach zu groß erscheint. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Müssen Office PCs eig unbedingt grau sein? :D

Nimm doch ne onBoard Grafik. Wobei ich in diesem Fall zu AMD gehen würde.
Bei Intel kannste auch ruhig ne Grafikkarte nehmen. Aber wenn du unbedingt bei Intel bleiben willst, dann gleich mit nem E5200, ist ne Ecke schneller und nicht teurer. Aber eig schon zu schnell für nen Office PC.

CPU: AMD Athlon64 X2 4850e Box

MainBoard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H

RAM: 2x1GB (wegen DualChannel) DDR2 800 RAM von Qimonda/Aeneon

Festplatte ist natürlich ok. Wobei man sagt, dass die WD6400AAKS zuverlässiger sein soll.

Brenner ist ok.

Als Gehäuse könnte man eig alles mögliche nehmen. Ein nettes mit integrietem NT wäre das Antec New Solution 4480(B) (380W Earth Watts).

PS: Was verstehst du unter kleinen Spielchen?

300€ AMD:

CPU: AMD Athlon 4850e
Kühler: Artic Freezer 64 Pro (optional)
RAM: MDT 2 GB 800 MHz oder MDT 2 GB 800 MHz (Achtung nur AMD Kompatibilität; ein Riegel)
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H oder ASUS M3A78-VM
Grafikkarte: OnBoard HD 3200
Gehäuse: Cooler Master Elite 330
Netzteil: Seasonic S12II 330W oder Be Quiet Straight Power 350W
Festplatte: WD Caviar Blue 320 GB oder Samsung SpinPoint F1 320 GB
DVD Brenner: LG GH20NS

Bum, das ging ja schnell.

Um ehrlich zu sein wollte ich schon gerne bei Intel bleiben und habe mir das jetzt mit dem e5200 noch durchgerechnet. Wir bleiben so immer noch weit unter 400€ Limit und ich denke der wird es werden.

Ich hab noch ein tolles Mainboard gefunden, nämlich das MSI 7360 P35 Neo-F. Ist nicht teuer und denke ich halbwegs solide.

Das Gehäuse find ich eignetlich ganz schick, wenn ihr wüsstet was bei uns in der Firma sonst noch für Dinger stehen. Da ist das ja direkt ein Designhighlight ;)

Wegen der Festplatte, die hab ich ausgesucht, weil ich die selbst im Rechner habe und eignetlich sehr zufrieden bin. Ich glaube das is ok und die paar €uro sind ja gut im Budget drinnen.

Also geändert habe ich jetzt

• CPU
    e5200​
  • Mainboard
    MSI 7360 P35 Neo-F​
  • RAM
    2 * MDT DDR2 1GB CL5 PC2-800​

Ich denke das is ok und liegt immer noch im Preisrahmen. Vielen Dank für die prompte Hilfe Leute.

Zurück
Oben