Office-PC bei niedrigen Anforderungen für <250 Euro

Prawl

Cadet 3rd Year
Hoi,
stelle gerade einen Office-PC zusammen, der wirklich nur für alltägliche Büroaufgaben benötigt wird. Word, Excel, Mail, Firefox - das wars.

Bin dann auf die Komplettsysteme von Mindfactory gestoßen, welche ja ziemlich ordentlich aussehen. Preislich wäre da dieses Gerät drin:

indigo Element A53
CPU: A4-5300 2 x 3.4 GHz
RAM: 4 GB
Festplatte: 250 GB HDD
Grafik: AMD Radeon HD 7480D (integriert)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p845675_indigo-Element-A530-A4-5300-4GB-250GB-DVDROM.html

Sieht imho ganz passabel aus, die (wenigen) vorhandenen Erfahrungsberichte stimmen mich auch positiv. Meint ihr, da kann man zugreifen oder doch lieber etwas preislich vergleichbares selbst zusammenstellen?

LG

mich würden da ein paar sachen stören.
-kein usb-slot vorne?
-netzteil wird gar nicht erwähnt
-über die lautstärke weißt du vorher nichts, lüfter?

wenn du gerne bastelst -> selber bauen, wird auch nicht teurer.
wenn du keine zeit oder lust dazu hast -> fertig kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du nehmen, wenn es wirklich nur für diese Einsatzgebiete nimmst, machst du nichts falsch damit. Habe selber die CPU und die ist gar nicht so schlecht, reicht auch für GTA San Andreas und Minecraft in HD :)

Würde den A4-5300 nicht nehmen der ist viel zu langsam, der müsste von der CPU leistung noch einiges langsamer sein als ein Athlon II X2 2xx.

@grax
Die Plextor M5S hatte ich auch vor rein zumachen, aber dann hätte es 280€ gekostet.

Wow, danke, die Zusammenstellungen sehen super aus. Ich denke, dann werde ich mal hardwareversand.de bemühen. Eine SSD wird, denke ich, nicht benötigt, Geschwindigkeit ist für mich nicht das Wichtigste.

Vielen Dank für eure Mühen.

Zurück
Oben