Office PC bis 1300€ incl 2 Monitore

StarAndi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
498
1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Desktop-PC. Nur Intel als CPU, min 4Gb Ram, 500GB SSD, TPM 2.0, Grafikkarten-Anschlüsse für die 2 Monitore.
Der Rechner sollte relativ wenig Strom verbrauchen und leise sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitore mit 27 Zoll, 60Hz, min 5ms, 1920 x 1080.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Rechner mit 2 Monitoren bis 1300€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort

8. Möchtest du den PC

Soll fertig zusammen gebaut sein.


Der Rechner soll zu 100% für Arbeiten im Home-Office genutzt werden. Dabei werden Microsoft Anwendungen wie Words, Excel etc und SAP Programme genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird das Gerät nicht vom AG gestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnustKnut
Da es gewerblich ist, würde ich bei Dell Lenovo etc. schauen und mir da was kompaktes fertiges rausssuchen.

z.B.

https://www.dell.com/de-de/shop/des...mfaktor/spd/optiplex-3000-sff/s014o3000sff_vp

Edit: Gut hier ist zu wenig Massenspeicher drin, aber da sollte es bei den o.g. Herstellern was geben.

und

z.B. Dell UltraSharp

https://www.dell.com/de-de/shop/dell-ultrasharp-6847-cm-monitor-u2722d/apd/210-ayuk/monitore-und-monitorzubehör

Es gibt sowas, das nennt sich Selbstständigkeit? Liegt hier nah.
 
Extrem dumme Frage: Diese Rechner haben ja alle jeweils 1xHDMI und 1xDisplayport Anschluss. Wie soll man da 2 Bildschirme mit HDMI Anschlus betreiben? Sehe ich irgendwie bei allen Office Rechnern die ich anschaue.
 
HP Pro Mini 400 G9 + 2x Dell P2723D (~1280€ inkl. Versand)

StarAndi schrieb:
Wie soll man da 2 Bildschirme mit HDMI Anschlus betreiben? Sehe ich irgendwie bei allen Office Rechnern die ich anschaue.
Einfach 2x DisplayPort nutzen. Oder DisplayPort zu HDMI Kabel/Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten (wenn nicht sogar alle) aktuellen Bildschirme habe auch beides, HDMI und DP als Anschluss.
Von daher, einfach einen Bildschirm an HDMI und den anderen an Displayport anschließen. Macht keinen Unterschied (von Besonderheiten bei Freesync/HDR mal abgesehen)
 
Danke, bin für weitere Vorschläge offen :)
 
Entspricht da nichts deinen Vorstellungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Zurück
Oben