Office-Pc für 200-300 €

Anejo

Newbie
Hallo allerseits

lese schon ne weile im forum eigentlich um mir einen neuen PC zu kaufen, jetzt kommt aber erstmal einer für meine Schwester.

Der pc ist hauptsächlich für Office gedacht und ab und an vielleicht noch ne DVD schauen.

Hab mal was zusammen gesucht
Ist das soweit OK oder wo kann ich noch ein bissl was einsparn, meine Schwester is ne armme Studentin. ;)

Gruß Anejo

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 276
Du könntest 20 euro sparen wenn du ein Gehäuse mit dem integriertem Netzteil kaufst:
Compucase 6C29BS schwarz 350W HEC 350TD-PT/X: 51,50 €

Zuletzt bearbeitet:
du könntest bei der platte sparen. gibt bestimmt noch was billigers oder gleichteures mit mehr speicher.

ansonsten würd ich bestimmt 2gb speicher verbauen, da sie ganz bestimmt irgendwann man vista laufen lassen will und dann sind 2gb fast schon pflicht.

Die 20 Euro am NT würde ich auf keinen Fall sparen!

- Das Seasonic bringt absolut stabile Spannungen
- Es hat eine extrem gute effizienz!
- Es ist unhörbar!

Meiner Meinunag nach sind das locker die 20 Euro Aufpreis Wert, vor allem wenn man bedenkt, das man durch die Stromersparnis wieder was rein holt ;)

Ansonsten:

Ne 80 GB Platte hat ein sau mieses P/L Verhältniss! Nimm, auch wenn du den Speicher nicht brauchst, ne 250 GB Platte oder sowas um den Dreh. Vor allem weil die Platten auf Grund der höheren Datendichte wesentlich schneller sind, als die 80 GB Gurke!

Ansonsten 1A!

Zuletzt bearbeitet:
nemos schrieb:
Du könntest 20 euro sparen wenn du ein Netzteil mit dem integriertem Netzteil kaufst:
Compucase 6C29BS schwarz 350W HEC 350TD-PT/X: 51,50 €

Aha, NT mit integr. NT ;-) Finger weg von billig NTs, insb. HEC.

Als CPU würde ich den X2 BE-2350 empfehlen, hat 20W weniger und kostet nur EUR 10,- mehr. Angesichts der Speicherpreise wären vielleicht 2GB auch nicht so falsch.

Wobei bei der Zusammenstellung, sofern der PC nicht mal aufgerüstet wird, kaum Gefahr von einem integrierten Netzteil ausgeht.
Aber schaden kann so ein Seasonic sicherlich nicht.

Fragt sich noch, ob Vista überhaupt drauf soll, sonst reicht 1 GB.

fürs erste kommt auf jedenfall noch XP drauf und dabei wirds wahrscheinlich auch ne weile bleiben.
Bei der Festplatte will ich eh noch erstmal schauen ob ich da nicht noch was im Bekanntenkreis bekomm weil sie halt wirklich nicht soviel speicher braucht und das kann man genau wie beim Ram bei bedarf nach kaufen. Soll halt derzeit eher ein bissl weniger als mehr kosten.

Zurück
Oben