Office Pc für Bekannten

Prego

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
115
Hallo,

habe den Auftrag bekommen für einen Bekannten wieder einen PC zu organisieren.

Verwendungszweck: Office / Surfen
Buget: ca 450 Euro

Was er haben sollte Windows 7 + evtl. eine SSD. (schnelleres Booten beim Starten, sonst wohl kein weiterer Vorteil)
SSD deshalb auch weil mechanische Platte mit ca 300 GB eh nicht genutzt wird und wohl auch ca 50-60 Euro kostet hier 40 Euro mehr zu investieren für nen schnelleren bootvorgang ist akzeptabel meiner meinung :freak:

Rechner sollte von einem Anbieter/ Shop gekauft werden, da Rechner steuerlich absetzbar ...
Empfohlene FAQ etc. hab ich alle schon gelesen ;)

Aktuell vorhandenes System irgendwas mit AMD 5200+ / 2 GB Ram / 250 GB Platte / Win XP

Was ich mir jetzt so gedacht hab wär sowas in der Richtung.
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=6171&topList=true

Den mit Win 7 Home 64 Bit + SSD Samsung 128 GB (ohne die mechanische Platte)
Preis ca 439 Euro


Oder hald was selbst zusammengestelltes von zb. Hardwareversand.de

Intel Celeron G540 Box, LGA1155 Artikel.Nr. HV20C540DE 39,49 €
ASRock B75 Pro3-M, Sockel 1155, mATX Artikel.Nr. HV1133RKDE 66,20 €
4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 Artikel.Nr. HV20KI17DE 18,32 €
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netztei Artikel.Nr. HV203I18DE 55,01 €
Cougar A 350 Watt Artikel.Nr. HVR350ACDE 39,16 €
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box Artikel.Nr. HV12SPP1DE 100,80 €
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz Artikel.Nr. HV207BN5DE 17,90 €
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) Artikel.Nr. HV33W7H6DE 85,04 €
+20 Euro Service fürs zusammenbauen.
Preis: ca 442 Euro

Den 50 Euro Aufpreis-Service für Langzeitbelastungstest mitkaufen? Ist das lohnenswert?
Als Netzteil könnte man denke ich noch 5 Euro sparen und das A300 einsetzen, wobei 5 euro hin oder her auch ned wirklich wild sind...

Was meint ihr dazu ? Verbessserungsvorschläge? Andere Shops?
Gibts Preisleistungstechnisch was günstigeres?

Meine Tendenz is aktuell zu dem One.de-Gerät, der AMD 4100 sollte besser sein oder?

Danke im Voraus für eure Tipps / Meinung :-)

MFG
Prego
 
bau ihm ne ssd ein und gut ist, schneller wird ein ganz neuer auch nicht wirklich
 
das Cougar A300 als NT reicht auch locker zu

wenn du Windows 64 Bit einsetzt sind 8GB RAM Pflicht weil sich Win 7 64 bit alleine schon 2,1GB reserviert + Grafik nimmt auch noch weg

Windows 7 Pro 64 bit gibt es schon bei Ebay und amazon für unter 50€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenstellung sieht recht gut aus, aber was mich interessiert ist was für Anwendungen sollen den darauf laufen?
 
Hallo Prego,

da Du eh ein µATX Board verbaust,
reicht auch ein Mini-Tower.

Z.B. das Sharkoon MS140.



M.f.G.


@ derChemnitzer,

ich möchte dich ja nicht kritisieren,

aber, dass man bei einem Win7 64 bit System 8GB Ram braucht ist falsch.
Erst recht nicht bei einem Office System.
Da reichen 4GB Ram vollkommen.
Win7 hat ein flexibles ''Ram Management''.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der FX-4100 ist im Sysmark 2012 ca. 10% schneller als der Celeron. Dafür fehlen dann USB3, ein vernünftiges Gehäuse und ein effizientes Netzteil. SATA3 ist auch keins dabei obwohl das nicht so dramatisch ist mit der SSD. Wenn ich dann noch den one.de "Support" bedenke, dann würde ich einfach nur schnell schnell wegrennen von dem one.de Angebot.
Ich würde wie schon gesagt wurde 8GB einbauen und einen günstigeren Anbieter für win7 x64 suchen.
 
Ansonstn sowas:
HP Pro 3505
Hersteller# :QB306EA#ABD
Desktop HP Pro 3505MT / AMD A4-3420 65w / 4GB (1x4GB) / 500GB SATA HDD / SuperMulti LW / W7Prof64bit / Garantie 1-1-1

Die Dinger sind meiner Erfahrung nach auch ohne SSD ziemlich schnell beim starten wenn man sie nicht zuviel zumüllt :-)
Einzig als erstes muss man die ganzen Herstellerzugeben deinstallieren.
Vorteil ist einerseits der gute Service sollte mal was sein (eigene Erfahrung geht zumindest bei uns sehr schnell) und andrereseits sind die Pcs sehr leise.
mfg
 
okay dann passe ich das netzteil noch auf das A300 an -5 Euro :D

USB 3.0 Nutzbar wär schon toll, da es etwas zukunftsicherer is soll ja die nächsten >3 Jahre genutzt werden das System

Gebraucht wird das System nur für MS Office / Surfen im Netz und ein nicht erwähnenswertes Notenprogramm

Edit: es muss keine Mini/Barbone System sein. Platz is genug vorhanden :-)

Edit2: So Rechner ist gestern gekauft worden
Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben