Office-PC für meinen Dad

N

Nerrow

Gast
Hallo liebe Forengemeinde,

mein Dad benötigt einen neuen Computer. Dieser wird ausschließlich für geschäftliche Zwecke verwendet wie z.B. Auktionen, Emails und Recherchen.

Ich möchte nicht, dass er sich einen Fertig-PC zulegt und dieser nach gefühlten 12 Monaten wieder den Geist aufgibt, weshalb ich mich hier ein wenig umgesehen habe und auf einen Artikel gestoßen bin, welcher erläutert, wie der ideale Office-PC aussieht.

Jedoch wird angeführt, dass der Thread derzeit nicht aktualisiert wird weshalb ich mich nochmal hier erkundigen wollte.

Was ist denn das best Mögliche für 350 Euro? Zu laut sollte er auch nicht sein 😳 er arbeitet meist spät in die Nacht hinein und da ist es schon toll, wenn der PC kein Ferrari ist 🙈.

Liebe Grüße

1. Bürotätigkeiten

1.4 1 Monitor

3. 350 Euro

4. 3-5 Jahre sollte er dienen.

5. Sollte sofort zugelegt werden.

6. Ich würde ihn selber zusammenbauen.

350 Euro mATX ist immer noch eine gute Zusammenstellung. Zu dem Preis findest du nichts besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor:AMD Ryzen 3 2200GAMD Ryzen 5 2400G
- in einigen Fällen etwas schneller, jedoch deutlich teurer.
Mainboard:ASRock B450M Pro4MSI B450M Mortar
- DisplayPort für Monitore mit 4K Auflösung.
Arbeitsspeicher:8GB G.Skill RipJaws V16GB Crucial Ballistix Sport LT
- kann Ladezeiten beim mehrfachen Öffnen von Programmen veringern, teilweise sehr nützlich bei Videobearbeitung.
Datenträger:Western Digital WD Blue 500GBCorsair Force Series MP510 480GB
- kann Installationszeiten deutlich verkürzen und auch die Ladezeiten fallen oft minimal kürzer aus.
Netzteil:be quiet! Pure Power 11 300WFSP350-60GHN
- meist günstiger, aber mit in leiser Umgebung gut wahrnehmbaren Lüftergeräuschen.
Gehäuse:Fractal Design Core 1100

Sprich ich kann das genau so übernehmen oder :)

Zurück
Oben