set_me_free
Cadet 2nd Year
Die restlichen Komponenten sind vorhanden. Ich denke die Investition in eine kleine SSD lohnt sich evtl, um das Arbeiten mit dem System angenehmer zu machen (er wird ca nur die Hälfte von den 60 GB wirklich nutzen, ein "Datengrab" ist ebenfalls vorhanden).
Anwendung ist zu 90% MS Office, Rest: E-mails abrufen, Browsen.
Solange die HD Graphics von dem Chip für Windows 7 Desktopeffekte ausreicht, sollte die CPU langen und kein i3 erforderlich sein?!
1 x SanDisk SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-064G-G25)
1 x Intel Pentium G2030, 2x 3.00GHz, boxed (BX80637G2030)
1 x Corsair ValueSelect DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (CMV4GX3M1A1333C9)
1 x ASRock B75M-GL R2.0 (90-MXGN10-A0UAYZ)
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
Das ist die Zusammenstellung bisher. Kann man da noch etwas optimieren?
Paar Kommentare:
- SSD ca 60gb
- Habe den 2030 statt 2020 genommen, weil da preislich gerade kaum ein Unterschied ist.
- Ram aus dem FAQ genommen
- Mainboard: Voraussetzungen: PS2 für Keyboard, DVI und VGA, habe ASRock genommen, weil ich das zuletzt auch selbst verbaut habe.
- Würde gerne mit 200€ für die 5 Komponenten auskommen. Für Verbesserungen gehe ich auch gerne an näher diesen Wert heran.
Ich würde gerne noch einen Kühler für ca 15€ hinzufügen, kenn mich in dem Bereich leider nicht aus. Ich habe gerade das Case ausgemessen und ich denke er sollte Maximal 12,5cm. Das Netzteil sitzt in dem Gehäuse auch oben. Viel Platz ist nicht vorhanden.
Ich habe in meinen PCs bisher nur Machos verbaut, aber ich denke auch n Kühler in der Kategorie wäre hier auch overkill. Muss nicht ultraleise sein, sollte aber von der Kühlung eine Verbesserung zu dem Stockkühler sein. Der Pc steht in einem Raum, der im Sommer sehr warm wird.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus!
set_me_free
Anwendung ist zu 90% MS Office, Rest: E-mails abrufen, Browsen.
Solange die HD Graphics von dem Chip für Windows 7 Desktopeffekte ausreicht, sollte die CPU langen und kein i3 erforderlich sein?!
1 x SanDisk SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-064G-G25)
1 x Intel Pentium G2030, 2x 3.00GHz, boxed (BX80637G2030)
1 x Corsair ValueSelect DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (CMV4GX3M1A1333C9)
1 x ASRock B75M-GL R2.0 (90-MXGN10-A0UAYZ)
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
Das ist die Zusammenstellung bisher. Kann man da noch etwas optimieren?
Paar Kommentare:
- SSD ca 60gb
- Habe den 2030 statt 2020 genommen, weil da preislich gerade kaum ein Unterschied ist.
- Ram aus dem FAQ genommen
- Mainboard: Voraussetzungen: PS2 für Keyboard, DVI und VGA, habe ASRock genommen, weil ich das zuletzt auch selbst verbaut habe.
- Würde gerne mit 200€ für die 5 Komponenten auskommen. Für Verbesserungen gehe ich auch gerne an näher diesen Wert heran.
Ich würde gerne noch einen Kühler für ca 15€ hinzufügen, kenn mich in dem Bereich leider nicht aus. Ich habe gerade das Case ausgemessen und ich denke er sollte Maximal 12,5cm. Das Netzteil sitzt in dem Gehäuse auch oben. Viel Platz ist nicht vorhanden.
Ich habe in meinen PCs bisher nur Machos verbaut, aber ich denke auch n Kühler in der Kategorie wäre hier auch overkill. Muss nicht ultraleise sein, sollte aber von der Kühlung eine Verbesserung zu dem Stockkühler sein. Der Pc steht in einem Raum, der im Sommer sehr warm wird.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus!
set_me_free
Zuletzt bearbeitet:
(Kühler von Visceroid hinzugefügt)