Office PC - Letzte Meinung

Hans-juergen schrieb:
Also günstiger baut den z.b. Hardwareversand (mit diesen Komponenten!) auch nicht zusammen (kan jeder ja mal mit dem pc-Konfigurator testen, als Board statt asus halt das AMD 690er Board).
Wenn ist er aber nur in der 200€ Konfiguration unschlagbar billig, ggf noch das windows XP home für 60€ dazu, das gibts sonst auch erst ab 70€. Den Rest (mehr Ram, tastatur und co) sollte man besser getrennt Ordern. Auch bieten der Sempron 3400+ ja auch Cool&Quiet, was ein Sempron 3000+ für AM2 ja noch nicht bieten kann. (Erst ab Sempron 3200+ bei AM2)

Wenns wirklich nur max 180€ sein darf:

Da der Sempron 3000+ mit 1600Mhz läuft ist der Vorteil durch Cool%quiet vielleicht bei 5-10W. (Idlen tut die CPU ja trotzdem)

Preise bei HWVersand.de

Das was du vorschlägst, ist auch nichts anderes als das was ich vorgeschlagen habe...:rolleyes:
Nur der Zusammenbau ist bei dir noch dabei...Das will er ja selbst machen.

So ein Komplettsystem...ich weiß nicht.

Aber wenn deine Tante nicht mehr investieren will, dann geht auch nicht mehr. Da ist dann auch kein Brenner drin.

Also, nur mal so zum Thema selber zusammenbauen. Sicher, macht Spaß, man ist direkt "dran" an der Technik.
Ich habe erst die Woche 2 Rechner (eigene Zusammenstellung) von HWVersand bekommen. So sauber wie die zusammengebaut waren(z.b. alles noch mit Kabelbinder fixiert), macht es keinen Sinn diese 10€ zu sparen. Einfach mal die Zeit zusammenrechnen.. MainBoardeinbau, CPU, Laufwerk und HDD, insbesondere die Anschlüsse für HDD-Led und Front-USB sind häufig eine Fummelei. 1-2h sind da schnell um.
Einzig das Cool&Quiet sowie die Lüftersteuerung waren nicht im Bios aktiviert.
Statt einer Samsung Hd160JJ war sogar der Nachfolger Hd161HJ verbaut. (1x160GB "Platter" statt 2x 80er "Platter").

Also ich baue eigentlich ziemlich gerne PCs zusammen und auseinander ;) Sehe das also eher als Spaß an, anstatt Arbeit. Denn Spaß macht es mir auf jeden Fall.

@Hans-juergen: Kann ja sein das HWVersand ordentliche Qualität bietet, aber die 10€ spar ich mir lieber und mach das selbst, siehe oben. ;)

Danke an alle die mir behilflich waren!

mfg
zelpa

zelpa schrieb:
Also ich baue eigentlich ziemlich gerne PCs zusammen und auseinander ;) Sehe das also eher als Spaß an, anstatt Arbeit. Denn Spaß macht es mir auf jeden Fall.

@Hans-juergen: Kann ja sein das HWVersand ordentliche Qualität bietet, aber die 10€ spar ich mir lieber und mach das selbst, siehe oben. ;)

Danke an alle die mir behilflich waren!

mfg
zelpa

Dazu fällt nur folgendes ein: So gings mir früher auch. Aber nachdem man an einigen Rechnern stundenlang rumgefriemelt hat, damit sie wieder funktionierten und man das am Ende nur für nen nulliger macht hab ich da meine Einstellung ein wenig geändert.

Der "Spaß" kann da halt auch schnell zu Frust werden. (Was nicht durch geringe Kenntnis herrührt, bin seit 486er Zeiten am selber bauen... man war da Ram teuer 8MB für so ca 400Mark!)
Meine Meinung: Die Zeit kann man sinnvoller mit Frau/Kinder verbringen und den Zusammenbau für nen 10er durch den Studenten/Schüler bei HWV machen lassen.

Aber kommst da sicher auch noch in das Alter. :D

Wenns darum geht auf jeden Cent zu schauen, würde ich den PC selbst zusammenbauen und ebendiese 9,99 € sparen.

SOAD_Flo schrieb:
Wenns darum geht auf jeden Cent zu schauen, würde ich den PC selbst zusammenbauen und ebendiese 9,99 € sparen.

Man könnte es auch anders sehen: Faktisch gibt er die 9,99€ zum PC der Tante dazu. ;) (nur nicht in Geld sondern durch seine Arbeitsleistung)

Zurück
Oben