Office PC max. 500 € gesucht

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

NEIN
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Bildbearbeitung Gimp. Videobearbeitung: Bisher noch nicht fündig geworden.
Beides findet nur als Hobby statt!

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leise sollte er sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nur ein Monitor. Samsung bereits vorhanden.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

ASUS M4A88TD-V EVO/USB3
Samsung SpinPoint F3 500GB
Seasonic S1 2II-330 Bronze, 330 Watt
4GB_kit Corsair Valueselect DDR-1333 CL9
Ximatek Asgard II MideTower

Links such ich jetzt nicht extra raus - der PC ist inzwischen 10 Jahre im täglichen Gebrauch. Sollte daher denke ich ausgedient haben.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

max. 500 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Ende November - bis Weihnachten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

nicht selbst zusammenbauen

Ich suche einen Office PC für max. 500 €.

Was haltet ihr hier von bzw. kann man da was optimieren?

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102888

Das Gehäuse gefällt mir zwar nicht richtig, steht aber eh im Tunnel der PC, daher jetzt nicht schwer wiegend.

Habt ihr noch Ideen, die 500 € maximal auszureizen?

Was hat das mit nem Leserartikel zu tun?
Wenn dann würde ich zu nem richtigen Hersteller von Fertig PCs greifen (HP, Dell und co) oder die Hardware aus der FAQ wählen und zusammenbauen lassen.

Mc Tuck schrieb:
steht aber eh im Tunnel der PC
..was tunlichst zu vermeiden wäre.

Ansonsten:
Captain Mumpitz schrieb:
Dann würde ich dir diesen mal an's Herz legen.
Die Leistung reicht auch für so was wie Sims bestens aus, die Komponenten sind grösstenteils gut ausgewählt (Netzteil könnte besser sein) und 500GB Speicher werden dir auch eine gute Weile ausreichen. Windows ist zudem auch mit dabei.

Die Alternative wär der hier. Leistung per se genau gleich, aber die SSD ist im ersten Rechner definitiv besser.
Beide haben (kleinere) Vor- und Nachteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mc Tuck
Fujiyama schrieb:
Was hat das mit nem Leserartikel zu tun?
Wenn dann würde ich zu nem richtigen Hersteller von Fertig PCs greifen (HP, Dell und co) oder die Hardware aus der FAQ wählen und zusammenbauen lassen.

Danke für die Anwort. "Leseartikel" habe ich natürlich sofort enfernt, war ein Versehen und ich bitte um Entschuldigung!
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
..was tunlichst zu vermeiden wäre.

Mein letzter stand 10 Jahre drin - nichts passiert. Die meisten Befragten meinten auch, bei meinen Anforderungen kein Problem. Rechts und links 7 cm, nach oben 25 und nach hinten auch 25 cm.

Captain Mumpitz schrieb:
Dann würde ich dir diesen mal an's Herz legen.
Die Leistung reicht auch für so was wie Sims bestens aus, die Komponenten sind grösstenteils gut ausgewählt (Netzteil könnte besser sein) und 500GB Speicher werden dir auch eine gute Weile ausreichen. Windows ist zudem auch mit dabei.

Der würde fast ganz genau passen. Kann man bei diesen Anbieter den Speicher erhöhen? 1 TB bräuchte ich trotzdem. Habe keine Konfigurationsmöglichkeit gefunden.

klick mal rechts daneben auf "individuelle Kundenwünsche".
MAD baut dir problemlos mehr Speicher ein.

• Gefällt mir
Mc Tuck schrieb:
Kann man bei diesen Anbieter den Speicher erhöhen?
Ja, die Jungs sind sehr auf Draht. Setzte dich ganz einfach mit ihnen in Verbindung.

• Gefällt mir
Von Agando kann ich dir gerne abraten. Ich habe dort drei PCs gekauft. Irgend ein Teil steigt meistens kurz nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung aus. Einmal habe ich den Support in Anspruch genommen und es sind nur unprofessionelle Aussagen und unnötige Kosten dabei rausgekommen.

Mit CSL habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt, aber der eine dort gekaufte Rechner läuft bisher.
https://www.csl-computer.com/pc-systeme?cat=136&filter_cpu=7&price=0-500
Da sollte was für dich dabei sein. Festplatte, Arbeitsspeicher oder Gehäuse kannst du dort auch noch wechseln bei Bedarf.

• Gefällt mir
Zurück
Oben