Office PC so OK?

Yep.

Das passt so mMn.

Kannst Du genau so nehmen.

Evtl. noch eine HDD als Datengrab andenken?

Und wenn es preiswerter werden soll ersetzt die SSD durch eine SSHD - z.B. 320GB.

kannst auch die 128GB Sandisk nehmen gibts bei Conrad für 45,90€
NT ist zu überdimensioniert aber wenn es da ist verbauen

ansonsten alles ok

Wenn es wenigstens 2 Riegel sind, geht das so.
Die interne Grafik wird ein Dual-Channel-Betrieb mögen. Und jedes GB mehr wird als Cache benutzt, beschleunigt also bei mehrstündigem Betrieb die Arbeit und entlastet außerdem die Auslagerungsdatei.

Wie sieht das Backupkonzept aus, für Lesezeichen, Fotos, Mail und all den Kram, den man so ansammelt?

danke für viele schnelle Antworten.
Backup soll auf externe USB Platte. Es ist eine bereits vorhanden. Über Software dafür habe ich noch keine Idee. Hat jemand Vorschlag zu automatischen Backup?

Paragon Backup verwende ich. Automatisch habe ich das aber noch nicht probiert, wie umständlich das ist und ob das auch die "Free"-Version macht.

Ja: True Image von Acronis! Nach meiner Meinung gibt es zur Zeit kein besseres Programm. Ist aber leider nicht für lau zu bekommen.

Sichern & Wiederherstellen im Windows , Systemabbild erstellen reicht für so ein Backup voll und ganz aus , man benötigt da keine Zusatzsoftware.

Das geht auch mit Windows 8

ich habe vor windows 7 zu installieren, habe eine da rumliegen. Diese Funktion gibt es da glaube ich nicht.

Doch gibt es, Sichern & Wiederherstellen im Windows , Systemabbild erstellen.

Zurück
Oben