Office-PC von amazon, Budget: 400,-

aero

Lieutenant
Hallo,
ein Bekannter von mir möchte sich einen neuen Computer kaufen. Er hat dabei keine großen Anforderungen, der Computer soll vor allen Dingen für folgende Dinge genutzt werden:

Office, Internet und ein wenig Bildbearbeitung (KEINE aufwändige Bildbearbeitung)

Tatsächlich ist er nur auf der Suche nach einem guten Computer, der all diese Aufgaben durchführt - keine große Sache also. bestellen möchte er einen Komplettcomputer, welcher bei amazon angeboten wird.
Gibt es da Computer, die ihr besonders empfehlen könnte? Ich selbe kenne mich mit Fertig-Computern nicht sehr gut aus und hoffe entsprechend auf eure Ratschläge.

Ich bedanke mich bereits im Voraus.
Mit besten Grüßen,
aero

P.S.: Bitte keine Ratschläge a la "stell dir doch selber den Rechner zusammen" bzw. "bestell doch woanders" - ich weiß, das sind gutgemeinte Anmerkungen, aber hier greifen sie einmal nicht. ;)

Aber bei Amazon ?! Da kann man doch gleich bei eBay kaufen, und sich dann in den Kopf schießen. Dann lieber ne kleinen Dell

aero schrieb:
P.S.: Bitte keine Ratschläge a la "stell dir doch selber den Rechner zusammen" bzw. "bestell doch woanders" - ich weiß, das sind gutgemeinte Anmerkungen, aber hier greifen sie einmal nicht. ;)

Ja toll was sollen wir dann noch dazu sagen, bzw. für was wird ein Strang eröffnen wenn eh feststeht das er sich die Kiste bei Amazon kaufen will? :freak:

Dann soll er sich den Amazon PC kaufen und glücklich werden, Punkt aus Ende der Diskussion!

An die Moderatoren: Der Strang kann nun geschlossen werden.

..

Nun ja, er hat mir amazon extra genannt. Ich werd nochmal nachfragen, ob es denn unbedingt amazon sein muss. Würde mich dennoch über amazon-links freuen - oder taugt da amazon garnicht?

Beste Grüße,
aero

Bei Hardware taugt Amazon nichts.
Das meiste wird eh nur ÜBER Amazon, von Händlern verkauft. Und das zu wirklich überteurten Preisen.
Selten hat Amazon selber Hardware, und ganz selten ist diese "normal" teuer/billig.

Vom Service mit Amazon gleichkommen tut ungefähr Alternate.de . Sind zwar auch einen Ticken teurer als Andere, haben aber eben einen guten Support und Service

CBase64 schrieb:
Ja toll was sollen wir dann noch dazu sagen, bzw. für was wird ein Strang eröffnen wenn eh feststeht das er sich die Kiste bei Amazon kaufen will? :freak:
Dann soll er sich den Amazon PC kaufen und glücklich werden, Punkt aus Ende der Diskussion!
An die Moderatoren: Der Strang kann nun geschlossen werden.
..

Hallo,
danke für deinen Beitrag, wenngleich ich nicht verstehen kann, warum du so gereizt bist. Momentan ist weder etwas klar, noch entschieden - bis auf die Tatsache, dass er mir amazon genannt hat. Warum du da so empört reagierst, ist mir ein Rätsel - schließlich bietet amazon nicht nur einen Computer an.
Warum der Thread nun auch noch geschlossen werden soll, erschließt sich mir nicht im Geringsten. Wenn der Thread eine Verschwendung deiner Lebenszeit darstellt, dann enschuldige ich mich in tiefster Demut dafür - aber schliessen muss man ihn doch nicht gleich deswegen, oder? ;)

Beste Grüße,
aero

EDIT:
habt Dank für eure Hinweise zu amazon - werd das weiterleiten.
Habt ihr dann einen anderen guten Anbieter? An sich ist der Anbieter nun egal - wenn es nicht amazon ist, dann kann es sein, was wolle - solange es ein seriöser Laden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn dein Freund so auf Amazon besteht, ist Alternate wirklich die beste Alternative. Die haben sogar letztens einen Asus-Brenner (kein Endkundensupport) für mich getauscht, weil mein eigentlicher Händler Pleite gegangen ist, obwohl ich noch nie was bei Alternate gekauft habe!

Mit oder ohne Monitor ?

Mit Windows oder Linux ?

Wenn Bildbearbeitung paar Fotos drehen heißt würde ich einfach ne EEE Box oder WindPC empfehlen, kosten weit unter 300 Euro. Alles andere von Amazon ist nicht nur überteuert, sondern veraltet und überteuert. Wobei diese bei Amazon auch deutlich mehr kosten als irgendwo anders.

Ansonsten hier nachschauen, da sollte es problemlos möglich sein die Teile bei z.B. hardwareversand auszuwählen und zusammenbauen zu lassen: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/

Zuletzt bearbeitet:
aero schrieb:
oder taugt da amazon garnicht?

Die PCs bei Amazon sind von Drittanbietern, und gehören zum schlechtesten was man für Geld bekommen kann, genau wie eBay PCs

Ansonsten:

- Dell
- Atelco, selber zusammenstellen, aber zusammenbauen lassen, 5 Jahre Garantie
- hardwareversand.de, günstiger als atelco, keine so extreme Garantie

aero schrieb:

Ich weiß jetzt nicht warum einige hier anscheinend nicht mal den Anfangsbeitrag gelesen haben, hier ist weder Alternate noch Hardwareversand oder irgendein anderer Shop gefragt der Bekannte will sich ausschließlich bei Amazon einen PC kaufen oder aussuchen!

Sorry, das hätte ich gleich sagen sollen: Windows soll es sein und ein Monitor ist bereits vorhanden.

also empfehlenswert sind
alternate.de
mindfactory.de
hardwareversand.de
hoh.de ( meiner erfahrung anch der beste, und vorallem günstigste)

selber zusammenstellen sollte doch auch infrage kommen, wenn man ihn auch übern shop
zusammenbaum lässt oder?

Man, nun wird man von Vorschlägen überschwemmt. Super. Da amazon nun mehr oder weniger hier klar begraben wurde, ist das wohl ein ganz gewöhnlicher "Pc bis 400 Thread" - da gibt es bestimmt einen Haufen anderer. Werd da auch die SuFu benutzen um nicht alles unnütz in die Länge zu ziehen.

@ CBase64
Da hast du recht, aber bei post #8 hab ich meine Aussage nochmal korrigiert - insofern ist das schon okay. ;)

Selber zusammen bauen möchte ich nicht und naja, was den Zusammenbau von hwd und anderen anbetrieft, habe ich auch einige unschöne Meinungen gehört.
Die Sache soll an sich sehr simpel sein: auswählen, liefern lassen, einschalten, arbeiten.

Hallo,
habe nun ein wenig die Sache auf mich wirken lassen und ein wenig im Forum umhergeschaut.
Dass es mit einer eigenen Zusammenstellung P/L-mäßig am besten ist, ist korrekt, aber mein Bekannter möchte all diesen Terz nicht (selber zusammenstellen, dann warten, weil einzelne Komponenten nicht auf Lager sind, dann funktioniert der Rechner nicht ganz korrekt, weil x,y etc.). Ihm geht es einfach darum, einen komplett fertigen Rechner zu haben, den er sich so schon in den Warenkorb legt. Mehr als die beschriebenen Tätigkeiten, wird er damit auch garnicht machen wollen.
Bin da nun auf DELL gestoßen (Freunde von mir haben bereits DELL Laptops gehabt und sie waren insbesondere mit dem Service von DELL sehr zufrieden). Entsprechend habe ich da an den Inspiron 530 (das Angebot für 430 Euro) gedacht. Die Komponenten:

- Intel® Core™ 2 Duo E7300 processor (2.66GHz, 1066MHz, 3MB cache)
- Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
- 128 MB ATI® Radeon™ HD 2400 Pro-Grafikkarte
- 2048 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
- SATA-Festplatte mit 500 GB (7.200 U/min)
- DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
- 1 Jahr begrenzter Service – Abhol- und Reparaturservice

Was sagt ihr dazu?
Versteht mich nicht falsch, ich lese all eure Ratschläge und stimme euch unumwunden zu, wenn ihr sagt, dass man am besten mit einer eigenen Zusammenstellung fährt, doch will er einfach einen bestellen und schnell haben und gut ist.
Könnte man da den DELL guten Gewissens nehmen, oder kommen sogleich die Aufschreie, dass das nur Mist ist?
Freuen würde ich mich auch über gute Alternativen in Form von schon ferigen Desktop-Rechnern.

Habt Dank für eure Geduld mit mir.

Mit besten Grüßen,
aero

EDIT: Ach man, hab glatt überlesen, dass DELL nochmal 30 Steine für den Versand verlangt - dann ist die Kiste wieder zu teuer. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben