Andreas124
Newbie
Nabend, ich habe die ehrenvolle Aufgabe von erhalten den Office PC von den Schwiegereltern auf Win11 zu updaten.
Laut Windows eigenem Heathchecker passt alles außer die CPU.
Verwendet wird der PC für Emails, Steuer, Anmeldung über Citrix, MS Teams, speichern von Fotos, Videos, nichts aufregendes.
Über den Windows Updater komme ich nicht weiter (Umgehung mit dem Registry walk around erfolglos), da immer wieder die nicht geeignete CPU im Weg steht.
Bei meiner Mom hab ich Linux Mint drauf gemacht, aber das scheint sich nur manuell updaten zu lassen, also nicht so einfach wie ich ursprünglich gehofft habe.
Ich hab auch schon gelesen, dass man Win11 (in einer ggf. älteren Version) über einen USB-Stick installieren kann, aber zukünftig auch manuell die kumultativen Updates installieren muss.
Welches wäre hier der Weg des geringsten Wiederstandes?
Es soll möglichst wenig kosten und einfach funktionieren.
Ich freue mich auf Vorschläge und bedanke mich schon mal im Voraus.
Grüße Andreas
Laut Windows eigenem Heathchecker passt alles außer die CPU.
Verwendet wird der PC für Emails, Steuer, Anmeldung über Citrix, MS Teams, speichern von Fotos, Videos, nichts aufregendes.
Über den Windows Updater komme ich nicht weiter (Umgehung mit dem Registry walk around erfolglos), da immer wieder die nicht geeignete CPU im Weg steht.
Bei meiner Mom hab ich Linux Mint drauf gemacht, aber das scheint sich nur manuell updaten zu lassen, also nicht so einfach wie ich ursprünglich gehofft habe.
Ich hab auch schon gelesen, dass man Win11 (in einer ggf. älteren Version) über einen USB-Stick installieren kann, aber zukünftig auch manuell die kumultativen Updates installieren muss.
Welches wäre hier der Weg des geringsten Wiederstandes?
Es soll möglichst wenig kosten und einfach funktionieren.
Ich freue mich auf Vorschläge und bedanke mich schon mal im Voraus.
Grüße Andreas