Office-PC

Lumox

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe für meine Eltern einen Office PC zusammen gestellt, mit dem sie einfache Arbeiten, wie Word und Microsoft Teams erledigen wollen. Sie wollen den PC zusammenbauen lassen, also habe ich ihn auf Dubaro zusammengestellt.
Der PC enthält folgende Komponenten:
Ryzen 3 3200G
Sharkoon S1000 mit Fenster
Boxed Kühler
MSI B450m Pro-VDH MAX
2x8GB G Skill Ripjaws V 3200mhz
500GB Criucial MX500 SSD
BQ Pure Power 300W
Und einen DVD-Brenner.
Der PC sollte lange flüssig und schnell laufen, was haltet ihr davon?
Vielen Dank für eure Antworten!

Wo ist der Fragebogen den du gelöscht hast?

Gelöscht, weil ich ihn nicht sinnvoll fand, war ja auf gaming ausgelegt...

Vllt. Der PC soll aber möglichst lange verwendet werden. Da ist, denke ich ein 3400g besser.

Sorry wenn ich vermutlich für so kleine Basic Rechner für Komplettrechner bin: suche dir einen gebrauchten Office Rechner von HP oder Dell bei EBay auf Rechnung. Ist günstiger und auch zukunftsfähig mit eventuell RAM Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
@zivilist
Wollte ich auch gerade sagen,
Danke

Lumox schrieb:
Vllt. Der PC soll aber möglichst lange verwendet werden. Da ist, denke ich ein 3400g besser.
3200G reicht locker.
Würde ebenfalls den DeskMini in dieser Konfiguration vorschlagen.

In dem Fragebogen gab es einen Link zu einer Liste mit Helfern, die dir das Teil zusammenbauen würden. Abgesehen davon ist es auch nicht so kompliziert. Dazu gibt es gute Anleitungen (speziell zum DeskMini) bei YouTube.

Grundsätzlich ist deine Auswahl nicht schlecht wobei ich drei Sachen ändern würde (ob 3200G, oder 3400G musst du wissen - beide sind ausreichend)
  • Sharkoon S1000 ohne Fenster (mit bringt nur etwas wenn das verbaute gut aussieht und das dürfte nicht die Prio bei den Eltern sein)
  • besseren CPU Kühler als der beiliegende damit es wirklich leise wird (zB. be quiet! Pure Rock damit es im Preisrahmen bleibt)
  • die SSD als M.2, also die 500GB Crucial MX500 M.2 2280 SATA 6Gb/s da weniger Verkabelung (besser wenn auch etwas teurer die 500GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4)

Macht ~+50€ und ist für einen reinen Office PC im Jahr 2020 ~200% überdimensioniert...
Zusammen bauen würde ich aber trotzdem selbst und mir wenn notwendig etwas Hilfe holen was den Preis wieder senkt - zusätzlich lernt man auch etwas und das ist unbezahlbar.

Zurück
Oben