Office Programm gesucht.

IronNike

Ensign
Hallo,

Ich suche ein Office Programm für Texte, PowerPoint und Co. Ich hätte gern eine Funktion zum Formel eingeben. Das was ich im Mathe Unterricht mit schreibe, tippe ich in der Regel nochmal auf PC ab. Doch mit Libre Office kann ich Potenzen nur über ^ - Zeichen eingeben. Auch Brüche fehlen leider. Zudem druckt mein Drucker keine Tabellenbegrenzung aus Libre Office. Da ich diese Dokumente auch in Dropbox speichere und auf dem Handy angucke, sollte es ein gängiges Format sein, damit ich es auf dem Handy öffnen kann. .odt kann ich mit meinem S3 nicht öffnen. Docx wäre besser.

MS Office kaufen oder gibt es eine gute Freeware ?

w**.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/25/software/5-kostenlose-microsoft-office-alternativen-fuer-selbstaendige/

LibreOffice beinhaltet Math.
In Writer z.B. lassen sich so Formeln über "Einfügen" -> "Objekt" -> "Formel" einbinden.

Ansonsten kannst du auch Kingsoft Office probieren.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du lust hast, am anfang dafür zunächst etwas zeit aufzuwenden, dann würde ich dir latex empfehlen.
miktex (version 2.7 oder so laden, die neuste eben)
als editor z.b.TeXnicCenter
und dann gibts da n handbuch vin der fernuni hagen also ein latex tutorial
die drei sachen sind sehr zu empfehlen.
musste dich ein bisschen einlesen und einen header basteln und später brauchste dann immer nur noch eintippen
für den mathe/physik untericht perfekt und falls du später studierst, wirds dir auch weiterhelfen..

grüße,
sry bin grad aufm sprung :)

Also ich weiß ja nicht ob du hier im Download bereich mal geschaut hast?! LibreOffice oder OpenOffice wäre was für dich bei beiden können Formeln erstellt werden etc. Du kannst auch alles in .doc oder pdf abspeichern.

Warum druckt Libre keine Tabellenbegrenzung ?
Kann ich das Dokument bei Libre auch in .docx speichern, oder geht sonst etwas verloren?

LibreOffice, da OpenOffice in letzter Zeit nur mit internen Umstrukturierungen beschäftigt war und die meisten ehemaligen Entwickler von OpenOffice.org jetzt an LibreOffice arbeiten.

Sogar Red Hat hat bei RHEL 6.3 das vorher enthaltene OpenOffice.org auf LibreOffice "geupdatet".

Zurück
Oben