Office Rechner für ca 200 euro

Gewitter

Bisher: Gepi87
Lt. Commander
Hi community ^^

Ein Freund hat mich gebeten einen Office Rechner für ca 200 Euro zusammen zu stellen und natürlich sind mir gleich die empfohlenen system konfigurationen hier eingefallen.
Ich selbst komme aus Österreich und würde beim deutschen Händler Planet 4 One bestellen, da dieser am günstigsten ist und auf anfrage auch in andere Länder liefert und da ich bei dieser zusammenstellung auf ca 10,5kg komme, muss ich mit 19,95€ (bis 20kg) Versand zuzüglich rechnen. Deshalb hol ich mir auch gleich dieses cooler master case dazu ;)

Mainboard:
Gigabyte GA-G41M-ES2L - 43,88€

CPU:
Intel Celeron Dual-Core E3300 - 41,59€

Arbeitsspeicher:
Wir haben schon zwei DDR2 800 RAM Riegel jeweils 1Gb

HDD:
500GB Samsung EcoGreen F2 - 36,33€

DVD-Brenner:
Samsung SH-S222A schwarz - 16,62€

Netzteil:
be quiet Pure Power L7-300W - 33,42€

Gehäuse:
Cooler Master Elite 333 schwarz - 28,35€

Das wäre dann eine Summe von 200,19€ zuzüglich 10 Euro Versand, da ich auch was mit bestelle und wir uns das teilen werden ... insgesamt 210,19€ für dieses System.

Was haltet ihr davon, könnte es Probleme geben, ist die Hauptplatine gut und läuft stabil oder gibts in irgendwelchen Punkten verbesserungsvorschläge?

Danke für eure Hilfe schon im Voraus :)

Für Office vollkommen ausreichend...
Zum Spielen etc. eben nicht geeignet, da keine dedizierte Grafikkarte dabei ist...

Grüße

Eine runde Sache!
Trotz begrenzten Budgets hast du da durchaus hochwertige Komponenten zusammen gestellt!:)

Festplatte vielleicht lieber ne Samsung F3 oder WD Caviar Blue..
die F2 Ecogreens sind nicht so doll

Gehen mit der Graka so uralt Spiele wie zb unreal tournament vom jahr 2000 oder sowas in die richtung ... zb alte Command & Conquer usw ... Eben spiele die schon paar jahre am Buckel haben? Denn das wäre bei dem Preis noch ein absolutes Highlight für ihn ^^

Aja und Autocad 2006 und eben Office usw macht er damit ... einfachen Videoschnitt wsl auch und eben Film schaun, musik hören usw ...

Da eben das Budget dermaßen begrenzt is konnte ich das nich spezifisieren, aber ich hoffe das passt so.

Zuletzt bearbeitet:
für 200 Euro ein ausreichender PC für Office.

Wenn dein Kumpel vielleicht doch paar Euro mehr zur Verfügung hat würde ich ihm folgende
Artikel empfehlen:

Pentium E6300 2x2,8GHz , 2x1MB, mit Virtualisierungsfunktion für Windows 7
http://www.planet4one.de/planet/wbc...tpl=pdetail.html&pid=361958&rid=3056&recno=21
(meiner läuft bei 3,2GHz ohne höhere Spannung oder Drehzahl)

Arctic Freezer 7 Pro.
http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=1310682d4fb36&tpl=pdetail.html&pid=394602

Ist dann halt etwas schneller und vor allem leiser!

Je nachdem was man vor dem PC arbeitet und wie lange, sollte er schon angenehm leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link für die Grafikkarte :)

Jedoch was die schnellere CPU betrifft is des alles nix ...er möcht es so billig wie möglich haben . Aber danke für die Tipps und soweit ich weis is der E3300 eh auch ned schlecht ... jetzt arbeitet er auf seinem zukünftigen zweitrechner mit einem A64 X2 4200+ *gg*

viel Geschwindigkeitsschub wird er aber nicht mit dem E3300 haben.
Wären auch gebrauchte Teile hier aus dem Marktplatz ne Möglichkeit? Da könnte man dann doch noch einiges an Geschwindigkeit raus holen und trotzdem im Budget bleiben.

Lost_Byte schrieb:
viel Geschwindigkeitsschub wird er aber nicht mit dem E3300 haben.
Wären auch gebrauchte Teile hier aus dem Marktplatz ne Möglichkeit? Da könnte man dann doch noch einiges an Geschwindigkeit raus holen und trotzdem im Budget bleiben.

Stimmt wohl!
Aber letzte Woche mit Gebrauchtware rund 250€ gespart:) Mit allem PiPaPo...wenn man nach etwas sucht, kann man ja mit angegeben, dass nur Sachen angeboten werden sollen, wo noch Garantie/Gewährleistung drauf ist

naja, er meinte, es reicht wann er so schnell is wie der 4200er ... aber danke für den tipp, werds ihm vorschlagen :)

BTW: welcher is der billigste und beste Minitor mit 22 oder 24 zoll, wenns gibt auch 25 zoll?

Zurück
Oben