hallo
gesucht wird das folgende:
ein etwas aufgebohrter office pc, dh viel viel office und surfen, ansonsten ab und zu bildbearbeitung (im sehr kleinen rahmen aber nur - rote augen korigieren, mit den farben herumspielen)
der pc soll dann 4+ jahre lang halten
ich hab mir die empfehlungs-threads zu office und multimedia angeschaut und mal ein bisschen was zusammengestellt:
mainboard: ASUS M5A78L-M
cpu: amd fx-4100
ram: corsair valueselected 4 gb
hdd: wd caviar blue 500 gb
netzteil: corsair CX 500W
ab jetzt wirds aber sehr schwierig für mich (dau alarm!):
welche gpu? passt bspw eine radeon hd 6450?
weiters:
1. das mainboard hat einen audio-ausgang und einen lan-eingang, insofern gehe ich mal davon aus, dass ein sound-chip auf dem board ist und ich auch keine netzwerkkarte brauche, richtig?
2. kann man bei dvd-laufwerken respektive -brennern etwas falsch machen? ich hätte einfach das günstigste genommen
summa summarum:
passt die zusammenstellung? sind einzelne dinge völlig überdimensioniert oder unbrauchbar? hab ich irgendwas übersehen, dass ein "standard-pc" normalerweise hat?
sonstige beschwerden/anregungen?
vielen dank im voraus!
gesucht wird das folgende:
ein etwas aufgebohrter office pc, dh viel viel office und surfen, ansonsten ab und zu bildbearbeitung (im sehr kleinen rahmen aber nur - rote augen korigieren, mit den farben herumspielen)
der pc soll dann 4+ jahre lang halten
ich hab mir die empfehlungs-threads zu office und multimedia angeschaut und mal ein bisschen was zusammengestellt:
mainboard: ASUS M5A78L-M
cpu: amd fx-4100
ram: corsair valueselected 4 gb
hdd: wd caviar blue 500 gb
netzteil: corsair CX 500W
ab jetzt wirds aber sehr schwierig für mich (dau alarm!):
welche gpu? passt bspw eine radeon hd 6450?
weiters:
1. das mainboard hat einen audio-ausgang und einen lan-eingang, insofern gehe ich mal davon aus, dass ein sound-chip auf dem board ist und ich auch keine netzwerkkarte brauche, richtig?
2. kann man bei dvd-laufwerken respektive -brennern etwas falsch machen? ich hätte einfach das günstigste genommen
summa summarum:
passt die zusammenstellung? sind einzelne dinge völlig überdimensioniert oder unbrauchbar? hab ich irgendwas übersehen, dass ein "standard-pc" normalerweise hat?
sonstige beschwerden/anregungen?
vielen dank im voraus!