Office settings beim Flatron L227WT LG ?

sebastian_34

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.274
Habt Ihr mal ein setting für mich,für ein angenehmes Bearbeiten von Texten im Office-Einsatz?

Derzeit habe ich die Helligkeit auf 30 und Kontrast auf 70 diese settings nutze ich auch für das online gaming,da ich vorher einen Samsung TFT hatte,konnte ich nach verschiedenen Profilen hin und her schalten,hierbei dem LG fehlt mir dieses.
 
für die Einstellungen gibt es doch keine allgemein verbindlichen Richtwerte.

Jeder empfindet Helligkeit, Kontrast und/oder Beides als individuelle Werte, wobei es immer noch eine Reihe bestimmender Faktoren wie Umgebungshelligkeit, Abstand zu Monitor oder auf den Verschmutzungsgrad desselbigen ankommt.


Für die Einstellungen gibt es Hilfsmittel wie Graustufenbilder für die Kontrasteinstellungen, oder spezielle Muster um Überstrahlungen erkennen zu können...

z.B.: http://foto.dirkhennig.de/monitor-einstellung.html


Christine
 
der " Forte Manager " ist für die schnelle auswahl an profilen / monitor-settings
ideal geeignet. kannst glaube ich profile 10 abspeichern.
alle einstellungen die du über dein display auswählen kannst, findest auch dort +
einige gimmick´s ....update-funktion, kalibrierung etc.

- deine geeigneten settings musst selber heraus finden ....es gibt keine " all included "
einstellung für jedermann.
 
danke erstmal aber mich würde der fortemanager auch nicht weiterhelfen weil ich weder profile für die office/textverarbeitung kenne noch welche ich beim gaming einstellen muss?

Ich als Neukunde bin da ziemlich auf mich alleinegestellt und das ist absolut lachhaft.

in verschiedenen foren postet jeder die ultimative einstellung was rot/grün/blau angeht auch was helligkeit und kontrast angeht.

hilfreich war da das postin von Christine A . so konnte ich zumindest etwas umstellen jedoch was die farbsettings angeht steh ich weiter neben der spuhr.

ich bin ja auch kein grafiker der sofort sagt das grün muss 4 nummern höher dafür das rot 2 ..senken^^

selbst die Fengine Profile für Text sind viel zu hell voreingestellt.

ich als Kunde will doch einfach nur normwerte vorab ablesen können sodas ich das bestmögliche bild kriegen kann.
 
deine geeigneten settings musst selber heraus finden ....es gibt keine " all included "
einstellung für jedermann, die sich auch noch auf alle user übertragen läßt.
 
ich denke, dass Du dir eine viel zu großen Kopf um das Thema machst.

Mit Einzug der TFT-Monitore, digitalen Ansteuerungen und Signalen sind viele der althergebrachten Einstellungsprobleme passé.

Wenn ich nur daran denke, dass es (Rohren)-Monitore "nördliche Hemisphäre" gab und die magnetische Erdstrahlung manch einen Techniker zur Verzweiflung trieb, weil der - in der Werkstatt perfekt eingestellte Monitor - knappe hundert Kilometer entfernt, ein krummes, schiefes, verzerrtes ... Bild ablieferte.


Meist beschränkt sich die Einstellung eines TFT-Displays darauf, dass der Anwender das "Farbprofil"* (wenn nicht im Betriebssystem verankert) von einer CD oder der Seite des Herstellers besorgt und in sein System einbindet.

Daneben kümmert sich der Anwender meist nur noch um Kontrast und Helligkeit und wie schon so häufig in diesem Thread gesagt, sind diese Werte wirklich jedem selbst überlassen.

Bei mit sind die Einstellungen für Helligkeit bei 38,2 Prozent und der Kontrastwert steht auf 50.2. Werte, auf denen ich eher zufällig gelandet bin, weil auch bei Werten zwischen (36 und 40) und (46 und 54) analog zu oben stehenden Angaben, sagt mir die Darstellung zu.


Den Link in meiner ersten Post wollte ich auch so verstanden wissen, dass Du dich selbst ein wenig kümmerst. Es gibt so viele Seiten auf denen die Problematik und/oder die Leichtigkeit der Werte dargestellt wird, dass jeder Erdenbürger erschöpfend mit Antworten bedient wird.


Im Rahmen der Arbeitssicherheit: http://www.uni-konstanz.de/ZE/Rektorat/AS/I-Manual/index_100.htm

Betrachtung der Anschlüsse und Ansteuerung: http://www.diesoftwareagentur.de/Verschiedenes/Flachbildschirme

Hilfs-Programme - können auch negativ sein: http://www.quickgamma.de/

....


Christine


* dient auch dem Zusammenspiel verschiedener Ein- und Ausgabegeräte wie TFT, Scanner, Drucker...
 
@Christine A.

Nun ja ganz so unberechtigt ist mein Thread ja nicht,denn mir geht es gegen den Strich,das ich nicht optimal mein TFT einstellen kann.

Ich habe lediglich die Treiber drauf und settings von einem Testbericht übernommen,komischer weise stimmt der Kontrastwert aber nicht mit der Seite zum selber testen mit ein und da fängt es doch schon an.

Es wird empfohlen den Kontrast auf X zu stellen dann gehe ich auf diese Page zum selber ausloten des Kontrats und siehe da der war viel zu hoch angegeben :freak:

Es ist fast wie beim Arzt,nehmen sie das Produkt und schauen sie wie es anschlägt, jeder reagiert ja anders :(

das kann es doch nicht sein, sogenannte Richtwerte sollten schon PC noobs zu Orietierung angeboten werden, auch was die farbmischung angeht so kann doch nicht jeder selber ein bissel blau abziehen dafür mehr rot^^

übrigens habe ich den TFT noch nicht ma, kalibriert keine ahnung wo und wie und ob das jetzt aktuell so ausreicht.


naja das nächste mal werde ich mir beim Kauf alles aufstellen lassen und ich hoffe der Verkäufer besitzt einen gewissen Grad an Kompetenz ;)
 
Zurück
Oben