Office Tastaur + Maus

Kandern

Cadet 4th Year
Hallo CB Gemeinde,

bin auf der Suche nach einer robusten, Tastaur + Maus für den Dauereinsatz.

Sie sollte zum schnellen und vielen Schreiben geeignet sein. Mail, Briefe, ect.

Die Maus ist nicht so wichtig, muss halt funktionieren :-)

Am liebsten wäre mir eine Funkkombi, da ich die Tastaur auch gerne mal in die Ecke werfe ... (***robust***)

Würde mich über Eure Vorschläge sehr freuen und bedanke mich schon im Vorraus.

Preis ist relativ egal, hauptsache ich habe für die nächsten 2-3 Jahre eine gute Lösung.

Danke für Eure Mithilfe

Tastatur: Cherry G83, hielten bei mir damals sehr lange. Ob es mittlerweise bessere Nachfahren gibt, weiß ich leider nicht. Die modernen Tastaturen sind eher billig verbaut (paar Ausnahmen, besonders die mechanische Tastaturen).

Maus: Die Logitech MX518 (wird nicht mehr produziert), G400 (Nachfolger der MX518) oder G500 (Scrollrad freilaufend) würde ich auch für Office-Arbeiten empfehlen. Sind gut verarbeitet, halten mehrere Jahre.

EDIT: Sind alle kabelgebunden, sind aber meiner Meinung nach auch zuverlässiger. Keine Störsignale, leere Batterie, Treiberprobleme, etc..

Zuletzt bearbeitet:
danke für die erste Antwort

Schaus mir mal an

Als Office Tastatur würde ich entweder eine Cherry Stream XT (ca. 20€) nehmen. Vom Tippgefühl ist das die beste 'normale' Tastatur die ich je in der Hand hatte. Im Zweifel einfach mal im Laden ausprobieren, die gibts fast überall.

Wenn Geld keine große Rolle spielt dann eine mechanische. (ca. 100€) Welches Modell ist eigentlich relativ egal, nur um die Razer gaming-Dinger würd ich einen Bogen machen. Wichtig ist noch die Wahl der Schalter, MX Blue, Brown oder Clear sind fürs normale Tippen die beliebtesten Varianten.

Gute Kabellose Tastaturen sind schwierig. Evl. mal im Laden probe-tippen, aber ich hab da bisher noch nichts gefunden was ein tolles Tippgefühlt hat, kabellos ist und nicht hoffnungslos überteuert.

Maus ist einfach, falls du Rechtshänder bist. Entweder Logitech M705 (kabellos) oder M700 (mit Kabel). Für Büroarbeiten gibts kaum besseres.

Danke für Eure Antworten.

Habe mir die Cherry G80-3000 bestellt.

Bei der Maus bin ich mir nicht so sicher.... :-)

Gruss

Zurück
Oben