Office und Gaming Laptop

lobolito

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche nun auch einen Laptop.
Ich möchte diesen sowohl für die Arbeit (Office, HTML, einfache Bildbearbeitung) als auch für die Freizeit (Multimedia und Spiele) nutzen.
Bei den Spielen brauche ich nicht die maximale Auflösung. Es reicht mir, wenn ich auch in 2 Jahren noch irgendetwas auf dem Gerät zum Laufen bekommen.

Ich werde den Laptop 2-3x in der Woche mit zur Arbeit nehmen. Das Gewicht spielt aber trotzdem keine Rolle, hier geht es mir darum, dass es nicht zu schnell kaputt geht.

Eine SSD muss nicht sein, ansonsten reicht eine 1 TB Festplatte aus. Ein optisches Laufwerk wäre schön, aber nicht unbedingt zwingend

Ich werde den Laptop hauptsächlich an anderen Monitoren betreiben. Das Display sollte nun aber auch nicht unterirdisch und möglichst matt sein.

Großteils werde ich es über das Netzteil betreiben. Eine lange Akkulaufzeit ist also nicht nötig.

Win 7 habe ich noch. Free Dos reicht also.

Ich habe mir diese rausgesucht:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+thinkpad+edge+e540+20c600ljge#navbar

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+y50+70+59443530/eqsqid/525ee563-5228-45ea-9116-3d404f573451

Kann ich beruhig zuschlagen oder gibt es bessere Kandidaten?

Beim ThinkPad ist die Graka etwas schwach, aber beim Y50 ist ein guter Prozessor und eine akzeptable Graka drin. Mit dieser kann man durchaus das ein oder andere Spiel zocken.
Für Office sowieso ausreichend. Für den Preis durchaus ein gutes Angebot, mMn .

Generell wären richtige Notebooks für Profis wegen dem robust sein gut. Nur sind diese eben meist auf Arbeit ausgelegt und haben selten eine extra GPU mit dabei. Da hier die Intel HD Grafiken locker reichen. Je nach Budget wäre eine mobile Workstation ein Kompromiss. Da diese oft auch MXM Slots haben könnte man die Quadro oder Fire GPU durch eine Multimedia GPU selber TDP ersetzen. Das ist jedoch eine sehr kostspielige Option die rein dem Erhalt der Robustheit dienen würde.

Danke für die Antworten.

Das Budget liegt bei etwas über 800 €. Daher werde ich dann zum Y50 greifen.

Zurück
Oben