Office- und Multimedia PC gesucht

AoD-Power

Lt. Junior Grade
Ein Bekannter von mir möchte sich einen Komplett-PC für sein Geschäft (fürs Büro) kaufen.
Nun soll ich einen guten PC raus suchen der nicht mehr als 500-600 Euro kostet.

Was haltet ihr von diesem PC:
Difinity 2532 - Phenom II X6-1090T

- Er sollte nicht zu laut sein.
- Headset und USB Anschlüsse vorne
- Und auch DVDs ruckelfrei abspielen können
- Min. 4 GB RAM
Ob Intel oder AMD ist egal.
Wichtig ist auch das er lange hält und nicht nach nem halben jahr n Geist aufgibt. ;)
Ggf. sollte auch upgrade Potenzial vorhanden sein, also nicht das billigste Board drinn sein.

Ein Betriebssystem braucht er nicht, dies hat er bereits gekauft. (Win 7 Home Prem.)

Kaufen oder bauen? Geschäftl heißt wirkl für ein Unternehmen? Muss er Mehrwertsteuern zahlen? Kann mir vorstellen, dass er die zurückbekommt. Daher schlage ich etwas aus der Unternehmensecke von Dell vor. Gute Rechner, für recht gute Preise. Mit Service vor Ort und auch (optional) langen Garantien.
Wenns privat ist, gelten die gleichen Aussagen, bis auf die Steuern... Windows kann man wieder verkaufen.

Der PC würde zwar die Aufgaben erledigen können, aber wäre zum einen für die Tätigkeiten völlig überdimensioniert und hat relativ schrottige Komponenten verbaut.

Kritikpunkte:
Der Prozessor ist im Vergleich mit Sandy Bridge-CPUs, die weniger oder das gleiche kosten, einfach nicht mehr zu empfehlen.
Das Netzteil ist vermutlich wie das Gehäuse von LC-Power. Diese Marke ist bei Netzteilen nicht vertretbar. Da du ja langlebig angegeben hast, wäre das ein KO-Kriterium.
Mainboard halte ich persönlich nichts vom Chipset, weil ich da schon mehrere Probleme hatte. Kann aber nur Zufall sein.

Ich würde dir raten, dich an der FAQ für den optimalen Multimedia-PC zu orientieren und ihn selbst zusammenzubauen, oder bei Hardwareversand, Mindfactory o.Ä.
Besonders im Unternehmenssektor wäre mir wichtig zu wissen, dass der Rechner was gutes ist^^

Zuletzt bearbeitet:
1. Der 1090T in der Preisklasse nicht zu empfehlen.
2. Am Netzteil hängt der ganze PC. Hier also lieber ein paar Euro mehr ausgeben.

Würd mir kein AMD System in eine Bürostellen, da es einfach mehr stromfrisst und die Leistung mit nen Sandy bridge beutlich besser ist.

Zurück
Oben