Office Vorlage druckt Artefakte

Nose

Lieutenant
Moin!

Thema Gelöst - Neu Erstellen der Vorlage war die Lösung, offenbar ein Bug in Word.

Ich habe eine Office-Vorlage mit verschiedenen Formularen, für Text, Datum, und ein Drop-Down Menü.
Das funktioniert grundsätzlich auch ganz gut, jedoch habe ich das Problem dass in jedem "Formularbereich" beim Drucken links und rechts neben dem Formular senkrechte feine Linien zu sehen sind. In der Druckvorschau selbst ist das nicht zu sehen, aber egal ob ich das als PDF drucke oder auf Papier, die Linien sind sichtbar.
Google hat mir da leider auch nicht weitergeholfen.
Im Anhang die Vorlage selbst und ein davon gedrucktes PDF mit den Artefakten.
Hier noch ein Bild von Office:
1750160137957.png

Und Hier noch ein Bild vom gedruckten PDF:
1750160165835.png

Gemeint sind die vertikalen Linien.
Jemand irgendeine Idee? Danke!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (gelöst)
Von was für ein Officeprogramm reden wir hier überhaupt?
Tritt das auf allen Endgeräten auf?
Was hast du generell schon probiert?
Was sagt eure IT dazu?

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Fujiyama schrieb:
Von was für ein Officeprogramm reden wir hier überhaupt?
Tritt das auf allen Endgeräten auf?
Was hast du generell schon probiert?
Was sagt eure IT dazu?
Office Home Business 2024
Ja, an allen getesten Endgeräten
Felder löschen und neu einfügen, Druckoptionen in Word anpassen, MicrosoftPrint2PDF, PDF24, immer die selben Probleme
Unsere IT kümmert sich um solche Dinge nicht.

Das kommt vom Textfeld. Einfach den Text komplett löschen und neu schreiben in dem jeweiligen Textfeld. Warum wird überhaupt ein Textfeld genutzt?

Schalte die Textmarkenanzeige in Datei/Optionen/Anzeige ab, vielleicht hilft das.

Freakazoid_02 schrieb:
Das kommt vom Textfeld. Einfach den Text komplett löschen und neu schreiben in dem jeweiligen Textfeld. Warum wird überhaupt ein Textfeld genutzt?
Das ist ja auch beim Dropdown und beim Datumsfeld problematisch.
G.O.Tuhls schrieb:
Schalte die Textmarkenanzeige in Datei/Optionen/Anzeige ab, vielleicht hilft das.
Hilft leider auch nichts.

Warum überhaupt Textmarken und Textsteuerelemente in den Tabellenzellen? Ist doch unnützer Zierat.

Okay, schmeißen wir den Raus. Bleibt noch das Problem bei den Dropdown-Menüs, die sind leider notwendig. Problem bleibt also bestehen.

Da hast du recht. Das entfernen hat allerdings auch nichts gebracht. Ich habe die Vorlage jetzt nochmal komplett neu erstellt und aus unerfindlichen Gründen ist das Problem dadurch jetzt behoben.
Danke an alle für die Hilfe!

Zurück
Oben