Moin!
Thema Gelöst - Neu Erstellen der Vorlage war die Lösung, offenbar ein Bug in Word.
Ich habe eine Office-Vorlage mit verschiedenen Formularen, für Text, Datum, und ein Drop-Down Menü.
Das funktioniert grundsätzlich auch ganz gut, jedoch habe ich das Problem dass in jedem "Formularbereich" beim Drucken links und rechts neben dem Formular senkrechte feine Linien zu sehen sind. In der Druckvorschau selbst ist das nicht zu sehen, aber egal ob ich das als PDF drucke oder auf Papier, die Linien sind sichtbar.
Google hat mir da leider auch nicht weitergeholfen.
Im Anhang die Vorlage selbst und ein davon gedrucktes PDF mit den Artefakten.
Hier noch ein Bild von Office:
Und Hier noch ein Bild vom gedruckten PDF:
Gemeint sind die vertikalen Linien.
Jemand irgendeine Idee? Danke!
Thema Gelöst - Neu Erstellen der Vorlage war die Lösung, offenbar ein Bug in Word.
Ich habe eine Office-Vorlage mit verschiedenen Formularen, für Text, Datum, und ein Drop-Down Menü.
Das funktioniert grundsätzlich auch ganz gut, jedoch habe ich das Problem dass in jedem "Formularbereich" beim Drucken links und rechts neben dem Formular senkrechte feine Linien zu sehen sind. In der Druckvorschau selbst ist das nicht zu sehen, aber egal ob ich das als PDF drucke oder auf Papier, die Linien sind sichtbar.
Google hat mir da leider auch nicht weitergeholfen.
Im Anhang die Vorlage selbst und ein davon gedrucktes PDF mit den Artefakten.
Hier noch ein Bild von Office:
Und Hier noch ein Bild vom gedruckten PDF:
Gemeint sind die vertikalen Linien.
Jemand irgendeine Idee? Danke!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(gelöst)