office xp deinstallieren, was passiert mit den emails von outlook...

GIGU

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
752
guten tag.
bei meiner nachbarin stürzt dauernd das word ab.
nun will ich office XP deiinstallieren, und neu installieren, um den fehler zu beheben.
doch sie arbeitet mit outlook.
nun meine frage:
wenn ich nun office xp deiinstalliere, wird dann ihr profil im outlook, (mit den pop3 server einstellungen, alle ihre mails auch gelöscht?) oder nur das programm.
ich habe in den anwendungsdaten gesucht, doch ich habe dort nirgends dateien vom outlook gefunden...
wo liegen all diese emails? kann es sein, dass es die auf dem server selber speichert? (also im internet). und wie kann ich das herausfinden? was passiert mit den konto daten?

noch was zu diesem thema:ich finde das programm (thunderburd) nicht schlecht, um meine emails direkt über meinen pc anzuschauen, und sich nicht in www.gmx.de einlogen zu müssen. DOCH ob outlook oder thunderburd, sobald ich in diesen zwei programmen ein neues mail empfange, und lese, und mich später bei gmx einlogge, ist dort das email gelöscht? kann man das irrgendwie einstellen, damit ich die emails über thunderburd lesen kann, und wenn ich mich später bei gmx einlogge, die emails dann einfach im posteingang als gelesen angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du´s einfach nur deinstallierst, bleiben deine Daten alle erhalten.

Wenn du´s sicherheitshalber trotzdem sichern willst, findes du die Mails hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst
 
GIGU schrieb:
noch was zu diesem thema:ich finde das programm (thunderburd) nicht schlecht, um meine emails direkt über meinen pc anzuschauen, und sich nicht in www.gmx.de einlogen zu müssen. DOCH ob outlook oder thunderburd, sobald ich in diesen zwei programmen ein neues mail empfange, und lese, und mich später bei gmx einlogge, ist dort das email gelöscht? kann man das irrgendwie einstellen, damit ich die emails über thunderburd lesen kann, und wenn ich mich später bei gmx einlogge, die emails dann einfach im posteingang als gelesen angezeigt werden?

Hallo

wenn du die mails mit outlook oder thunderbird abrufst, werden sie vom posteingangsserver von gmx heruntergeladen und sind dann auf deinem PC gespeichert.

Wenn du das umgehen willst, musst bei deinen kontoeinstellugen den download von den mails deaktivieren.

Die Mails bleiben dann auf dem Server, aber nach einer gewissen Zeit ist deine Mailbox voll und du kannst keine Mails mehr empfangen.

mfg saemu
 
danke für eure antworten.

kartdriver schrieb:
Hallo

wenn du die mails mit outlook oder thunderbird abrufst, werden sie vom posteingangsserver von gmx heruntergeladen und sind dann auf deinem PC gespeichert.

Wenn du das umgehen willst, musst bei deinen kontoeinstellugen den download von den mails deaktivieren.

Die Mails bleiben dann auf dem Server, aber nach einer gewissen Zeit ist deine Mailbox voll und du kannst keine Mails mehr empfangen.

mfg saemu
hmmm bei gmx habe ich 1gb speicher? sollte glaube ich kein problem sein ;) habe bereits 150 aufm server gespeichert. ich danke auch dir ;)
 
Also wenn du ihre Mails sicher willst, dann gehst du im Outlook unter Datei=>Importieren/Exportieren dann exportieren in eine Datei und dann exportieren in eine .pst Datei.

Damit werden die Dateien in einer Containerdatei gespeichert, sprich die Mails bleiben erhalten.

Die Kontoeinstellungen musst du aber nochmal neu eingeben. Sollte aber kein problem sein, wenn du dir die exakten Daten vorher notiertst.

MFG
 
Zurück
Oben