Office2016 - Menüband - Titel erzwingen, MouseOver

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.381
Moin!

Kann man (Word) davon überzeugen im Menüband Titel der selbstdefinierten Einträge (Makros) anzuzeigen, mindestens beim MouseOver?
In Ermangelung eigener Symbole (zumindest deren Handhabarkeit, Ergebnis einer früheren Anfrage) stehe ich plötzlich dumm da da ich ähnlichen Makros dasselbe Symbol gab. Und nun hat (Word) das Menüband kompaktiert und ich sitze vor 5x3 Icons bei denen ich (weil ich sie nun auch nicht dauernd einsetze) nicht mehr weiß was genau das da war - dazu war ja der Text gut es eben nicht auswendig lernen zu müssen (sonst quietscht die Graue Substanz zu sehr).

Kann man das irgendwie wieder nutzbar bekommen?
Kompaktierte Ansichten sind ja generell nicht mal schlecht, aber ohne MouseOver das mehr mehr verrät ein Unding.

CN8
 
Also in meinem Office 2010 zeigt er den eingegebenen "Anzeigenamen" im MouseOver. Allerdings bemühe ich mich, das Menüband so zu gestalten, dass die Links nicht auf das Symbol verkürzt werden.

Ich werde das mal mit auf meine "Liste der Gründe, warum ich nicht auf Office 2016 wechsele" schreiben. :cool_alt:
 
Bei mir rührt sich kein MouseOver, weder in der Menüleiste noch im Schnellzugriff.
Kann man das versehentlich ausschalten?

Falls ich eine Liste hätte Ribbon-Offices zu meiden, dieser Punkt gehörte mit darauf. Arbeitsverhinderungsvorrichtungen.

Ich habe mir so weit geholfen eine eigene Gruppe zu splitten (in 3 Teile…) Füge ich da hinzu kommt mir garantiert diese Abkürzungswut wieder in die Quere. Also kommt eine neue Registerkarte…

CN8
 
Quickinfo ist in den Optionen aktviert?
(siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Quickinfo.PNG
    Quickinfo.PNG
    42,4 KB · Aufrufe: 405
Das heißt, diesen "Anzeigenamen" kann man bei der Konfiguration der Symbole im Ribbon nicht mehr einstellen? Oder ignoriert das MouseOver einfach diese Einstellung?
 
Es ignoriert nicht in dem Sinne alle bezeichnenden Angaben (ob original oder von mir geädert, festgelegt) - es passiert schlicht gar nichts.

Falls Quickinfo Standard sein sollte - habe ich es entweder rausgenommen weil ich vor lauter PopUps nichts mehr sah oder irgendwie wurde es inaktiv gesetzt. Leider bin ich zz. nicht an der Maschine mit O16 um das zu prüfen.

CN8
 
Eigentlich ist es standardmäßig aktiv.
Das war auf Anhieb auch die einzige Option die ich gefunden habe, die es deaktiviert.
 
Zurück
Oben