Office365-Installation auf neuen Account übertragen

Jintho

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
188
Hallo liebes Forum!

Ich hätte eine (hoffentlich) kurze Frage zu einer Office365-Installation:

Kann eine bestehende Installation, deren Lizenz am ablaufen ist, mit einem neu erstellten MS-Account und neu gekaufter Lizenz einfach weiter genutzt werden? Sprich, kann ich Office sagen, dass es die Account- und Lizenzzugehörigkeit wechseln soll?

Im konkreten Fall besteht eine Office-Installation, deren Lizenz von einem Dritten geteilt wurde, von diesem aber nicht erneuert wird. Aktiv genutzt werden nur Word, Excel und va Outlook (Freemailer via IMAP, kein Exchange). OneDrive wird NICHT genutzt.

Also eigtl. klassischer Fall von: Hier reicht eigtl. LibreOffice & Thunderbird. Dieser Umzug soll aber (noch) nicht vorgenommen werden und der status quo erstmal noch erhalten bleiben.

Muss ich also die Daten erst sichern, Office komplett de- und reinstallieren und an einen neuen Account binden sowie die Daten wiederherstellen? Sicherung der Daten bezieht sich – abgesehen von den lokalen Dokumenten – dann wohl nur auf die Outlook-Adressliste.
ODER kann ich Office365 einfach von einem Account entkoppeln und mit neuer Lizenz auf einem neuen Account weiterlaufen lassen?

Danke schonmal im Voraus!
 
Hola,
du kannst in jedem Office Produkt in der oberen Leiste auf deinen Namen klicken und dann "Mit einem anderen Konto anmelden" wählen. Die lokalen Daten bleiben erhalten.
Gruß,
steve1da
 
Bevor jemand blöd fragt: Man muss das natürlich nur in einer Office-Anwendung machen :-)
 
Hui, vielen Dank - das ging ja mal zackig :-)
Hab gerade kein MS-Produkt hier am Rechner. Darum wollte ich mich im Voraus schonmal erkundigen. Ist ja dann doch unkomplizierter als gedacht - und das bei einem MS-Office ^^
 
Zurück
Oben