Office365 -> Outlook zeigt nur Imap/SMTP & Zertifikatproblem

TheGreatMM

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3.056
Hallo zusammen,

ich sitze hier gerade vor mehreren Notebooks mit Office365.
Alle haben Office365 mit einem Account eingerichtet.

1)
Zusätzlich soll auf allen noch eine weitere e-mail Adresse eines Drittanbieters, eigene Domain im Ausland, eingerichtet werden.

Auf 2 von 3 ist diese auch eingerichtet. Leider steht bei beiden nur unter Kontoeinstellungen IMAP/SMTP und keine weitere Infos.

Wie kann ich Port & IMAP & SMTP Servernamen von den zwei laufenden Notebooks rausfinden?

2) Er fragt mich immer wieder nach einem Zertifikat, obwohl ich das Zertifikat anzeigen manuell übernommen habe...

Danke&Lg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 190
  • 2.jpg
    2.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 193
Die Servernamen sollte mit einer einfach Google Suche oder in der Hilfe des Mailanbieters schnell zu finden sein.
 
Wenn du auf einem deiner Laptops eine funktionierende Verbindung hast kannst du die Servereinstellungen unter Kontoinformation - Servereinstelllungen sehen

1578227598552.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM
cloudman schrieb:
Wenn du auf einem deiner Laptops eine funktionierende Verbindung hast kannst du die Servereinstellungen unter Kontoinformation - Servereinstelllungen sehen

Anhang anzeigen 861315
Hi vielen Dank! Lag übrigens am Zertifikat, Outlook hat mich die (falschen) Einstellungen dann schlicht nicht sehen lassen... Habe beim Neu Einrichten die Einstellungen des Zertifikats genommen und Tada... Somit kamen alle Probleme daher...
 
Zurück
Oben