Hallo zusammen!
Ich suche ein Notebook mit grundsätzlich folgenden Eigenschaften:
- Anwendung: Office, Skype, Filme schaun, ect. nichts Großartiges
- Dockingstation für zu Hause (Bildschirm, Maus, Tastatur, Backupfestplatten sollten dranhängen)
- leicht und mobil (Akku > 4h, Gewicht <= 2kg, 12-14" Display)
- gute Garantieleistungen (>=3 Jahre, Vorort wäre toll, aber nicht zwingend, sofern max 1 Woche Reparaturzeit möglich ist)
- CPU: kein Atom/E450, aber sonst für alles offen
- RAM: >= 4GB
- Festplatte: >= 128GB SSD (evt. zum Nachrüsten, soll aber durch die Garantie gedeckt sein)
- gute Verarbeitung (wird sowieso auf einen Businesshersteller hinauslaufen)
- Design eher Nebensache aber Lenovo Thinkpadlook nur im äußersten Notfall!
Budget: max. 1500€ aber lieber deutlich darunter!
Kaufbar in Österreich(Linz, Wien) mit Lieferziel bis max 1. Märzwoche.
Meine günstigste Idee war folgendes: http://geizhals.at/648930
da fehlt dann noch die Dockingstation und ein Garantiepaket.
Wie sieht es generell bei den großen 3 (Dell, HP, Lenovo) mit nachrüsten einer SSD aus? Vertragen die alle Modelle und beeinflusst das die Garantie?
Mein Problem ist, dass ich mich um die Beschaffung des Notebooks kümmern soll, aber nachher möglichst nicht mehr zum Supporten anrücken möchte --> Gute Garantie/guter Service für nicht IT-Versierte ist wichtig.
Hat jemand andere Ideen/Vorschläge? Wie würde es mit Samsung/Apple aussehen, da habe ich leider keine Erfahrung.
lg TheLordix
Ich suche ein Notebook mit grundsätzlich folgenden Eigenschaften:
- Anwendung: Office, Skype, Filme schaun, ect. nichts Großartiges
- Dockingstation für zu Hause (Bildschirm, Maus, Tastatur, Backupfestplatten sollten dranhängen)
- leicht und mobil (Akku > 4h, Gewicht <= 2kg, 12-14" Display)
- gute Garantieleistungen (>=3 Jahre, Vorort wäre toll, aber nicht zwingend, sofern max 1 Woche Reparaturzeit möglich ist)
- CPU: kein Atom/E450, aber sonst für alles offen
- RAM: >= 4GB
- Festplatte: >= 128GB SSD (evt. zum Nachrüsten, soll aber durch die Garantie gedeckt sein)
- gute Verarbeitung (wird sowieso auf einen Businesshersteller hinauslaufen)
- Design eher Nebensache aber Lenovo Thinkpadlook nur im äußersten Notfall!
Budget: max. 1500€ aber lieber deutlich darunter!
Kaufbar in Österreich(Linz, Wien) mit Lieferziel bis max 1. Märzwoche.
Meine günstigste Idee war folgendes: http://geizhals.at/648930
da fehlt dann noch die Dockingstation und ein Garantiepaket.
Wie sieht es generell bei den großen 3 (Dell, HP, Lenovo) mit nachrüsten einer SSD aus? Vertragen die alle Modelle und beeinflusst das die Garantie?
Mein Problem ist, dass ich mich um die Beschaffung des Notebooks kümmern soll, aber nachher möglichst nicht mehr zum Supporten anrücken möchte --> Gute Garantie/guter Service für nicht IT-Versierte ist wichtig.
Hat jemand andere Ideen/Vorschläge? Wie würde es mit Samsung/Apple aussehen, da habe ich leider keine Erfahrung.
lg TheLordix