OfficePC mit Fähigkeit zum LoL o.ä. spielen

Peter_Dick

Newbie
Hallo ihr Lieben,

ich suche zur Zeit einen Laptop. Bin mir aber nicht wirklich schlüssig was das Ding können muss.
Am liebsten wäre mir ein ca 15 Zoller mit entsprechender Leistung.
Benutzen möchte in den Laptop größtenteils für Office Angelegenheiten (Open.Office/Power Point/Excel).
Als zusätzliches Goodie wäre es super, wenn das Ding dann noch League of Legends auf einigermaßen annehmbaren Grafikdetails aushält.
Ansonsten sollte Internet in annehmbarer Geschwindigkeit möglich sein (eingebautes W-Lan-Modul) und mindestens 2 USB 3.0 Anschlüsse da sein, lieber wären mir aber vier.

Da ich vor kurzem zu Hause ausgezogen bin, aber öfters zu Besuch bin, sollte der Laptop auch einigermaßen stabil sein, also nicht nur das normale Hinstellgerät sondern eher die "nach dem Zuhause ankommen in die Ecke werf" Modell.
Akkulaufzeit wäre schön wenn es mehr als 3/4 Stunden sind, ist aber kein muss da ich auch keine Jahre bis nach Hause fahre und in der Schule/Uni Steckdosen sind.

Sorry falls ich Angaben vergessen haben sollte, mir fällt aber auf die Schnelle nichts besonderes mehr ein.
Preis sollte auf jeden Fall nicht all zu hoch sein. Aber mehr als 300 dürfen es auch sein. Kommt halt auf das Preis/Leistungs Verhältnis an.

Liebe Grüße

Erstmal Willkommen :)

1. Internetgeschwindigkeit hängt von deinem Internetanbieter ab, nicht vom WLAN Modul ;)
2. Ein Notebook sollte man generell nicht in die Ecke schmeißen, falls doch dann sollte schon eine SSD drin sein damit sie auch 2-3 würfe übersteht.
3. Mit 300€ wird das alles nicht möglich sein, auch nicht bei LoL.

Für 300€ wirds schon schwer einen komplett aus Neuteilenbestehenden PC zusammen zu stellen.
Am ehesten würd ich mal auf Börsen nach Gebrauchten schauen. Die neuste Generation der IGPUs packt eigentlich LoL schon sehr gut (auch auf höheren Details).
Aber überleg dir nicht ob du vll. noch ein paar Monate warten kannst und dann ~500€ ausgeben willst. Ab da bekommt man dann schon ganz solide Notebooks.

mfg

Leute da steht es darf MEHR als 300 sein.
Hoffe ihr kennt das Wort mehr, ansonsten Versuch ich's mathematisch
X>300 wobei x der Preis des Laptops ist
Allerdings sollte der Preis auch nicht in die Tausende gehen. Danke für gescheite Vorschläge.

Aber das mit in die Ecke schmeißen erklär ich nicht mathematisch, hoffe ihr habt verstanden das es kein edel Ding sein muss was sofort Kratzer bekommt.

Tja manche Leute können einfach nicht lesen. Wollte dir eigentlich gestern schon antworten, allerdings fände ich das Notebook welches ich mir höchstwahrscheinlich zulegen werde, mit seinen 470 Euro doch etwas zu teuer für dich. ;-)
Ändert heute denke ich mir, dass du das doch besser selbst entscheiden solltest. Daher guck dir einfach mal dieser Lenovos etwas genauer an :-)

http://geizhals.de/?cat=nb&asd=on&asuch=Lenovo++505&xf=84_DVD+/-RW~1482_AMD#xf_top

Zurück
Oben