Offizeller Boston Legal Fan-Thread!

agree

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
372
Hallo Leute, ich möchte an dieser Stelle mal auf meine momentane absolute Lieblingsserie aufmerksam machen.

Boston Legal ist eine Serie von David E. Kelley, einige von euch werden ihn kennen, er war bzw. ist für die Erfolgsserie "Ally McBeal" verantwortlich.

Handlung:

Die Serie ist ein Spin-off der in Amerika mit zahlreichen Awards ausgezeichneten Anwaltsserie The Practice, die sich konsequent und kontrovers mit der unschönen Seite des amerikanischen Strafrechts auseinandersetzte.

Boston Legal befasst sich unter mehr oder weniger dosiertem Einsatz von intelligentem Humor hauptsächlich mit Zivilrecht und hochbezahlten Anwälten, schließt aber geschickt die Lücke zwischen der Egozentrik einer Ally McBeal und dem knallharten, aus The Practice bekannten Prozessalltag.

Kritiker werfen den Machern von Boston Legal vor, zu ungeschminkt auf reale gesellschaftliche und politische Probleme einzugehen. Wie in allen von David E. Kelley produzierten Serien ergibt aber eben erst das Zusammenfügen unterschiedlicher Auffassungen ein ganzes Bild.
Ich bin eher zufällig bei Boston Legal gelandet, um genau zu sein war es eine Wiederholung auf VOX in den frühen Morgenstunden :D

In Deutschland wird die Serie jeden Mittwoch um 22:05 Uhr auf VOX ausgestrahlt. Könnt sie euch ja gerne mal anschauen.

Habe hier auf YouTube mal ein kleines Preview hoch geladen. Es ist meine Lieblingsszene aus den bisher 10 Episoden die auf VOX gesendet wurden. Es ist eine Szene in der man lachen muss und keine Angst das werdet ihr bei dieser Serie oft genug. Nichtsdestotrotz ist es aber keine Comedyserie, zum Glück!

Es wäre vielleicht noch lohnenswert zu erwähnen das the one and only Mr. William Shatner mit von der Partie und einer der Hauptcharaktere ist, und ich glaube er war mir noch nie so sympathisch wie in dieser Serie :)


Video-Preview:

http://www.youtube.com/watch?v=3NGLwUq8uAM


Kann diese Serie wirklich nur jedem empfehlen, der gerne lacht und auch auf etwas schwarzen Humor steht. Das hier ist ein Fan-Thread, in dem vor allem über dieser Serie diskutiert werden soll.

btw: Ich suche schon lange eine Boston-Legal Userbar, finde aber keine. Kann mir jemand eine machen bzw. eine aufstöbern? Bin schon etliche Userbar-Seiten durch :(


mfg & viel Spass mit dieser absolut genialen Serie!
 
Top