News Offizielle Einigung: Netflix will Warner Bros. für 83 Mrd. USD kaufen

Der Unterschied ist, dass Paramount die Nachrichtenkanäle mit übernimmt https://www.zdfheute.de/politik/aus...unt-netflix-uebernahme-cnn-trump-usa-100.html
Ergänzung ()

the_IT_Guy schrieb:
Während Netflix nur weitere IPs verschandelt hätte, geht es bei Paramount um politischen Einfluss von Trumps Republikanern.

https://www.capital.de/wirtschaft-p...gefaelliges-medienimperium-baut-37175808.html
Interessiert den allgemeinen Consumer hier eh nicht, private Unterhaltung ist wichtiger. Also auch hier weiter bei amazon bestellen und HBO+++/ paramount irgendwas genießen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Nach ungefähr 1 Jahr bin heute ich wieder mit dem 25€ Gutschein bei Netflix angemeldet. Ich habe den 4,99€ Tarif zum ersten Mal gewählt. Das finde ich verdammt günstig. Ich habe vielleicht insgesamt 2 min Werbung gesehen in 6 Episoden = 6 Stunden (Squid game Staffel 3).

Mit diesem Tarif kann ich 5 Monate statt 1,9 Monate gucken (beides in 1080p).

Es nervt einfach nur noch das sich die ganzen guten und auch ältere Filme/Serien schon wieder verteilen. Netflix hätte endlich mal wieder mehr "dauerhaften" Content haben können, nun geht vieles zu Paramount.

Ist ja nicht schon nervig genug das HBO vieles wegnimmt.. Es nervt.
Ich würde lieber ein Paket buchen wo (fast) alles wie früher zu sehen ist und nicht ständig was rausfliegt, 30% EU Schrott rein muss (ZDF usw z.B bei Disney was soll der Quatsch wenn ZDF Mediathek in Full HD sogar kostenlos ist?) und ich dafür von mir aus einen Festbetrag von 30€ zahle.

Das man nur noch 1-2 Dienste braucht wird so nie wieder kommen. Magenta Aktionen oder monatlich Abos wechseln ist das einzige was noch lohnt. Mehr als 1 Dienst (außer Magenta Paket) würde ich heute gar nicht mehr zeitgleich buchen. Prime ist hier und da ne Ausnahme wegen Versand aber sowas wie "Abo laufen lassen" oder Jahresabo (außer Magenta Aktion) kommt mir nicht mehr in die Tüte.

Netflix hätte damit wieder einen riesen Sprung gemacht, Schade das es nix wurde.
Paramount gönne ich das kein Stück 😤

SSD Freak schrieb:
[...] monatlich Abos wechseln ist das einzige was noch lohnt. Mehr als 1 Dienst (außer Magenta Paket) würde ich heute gar nicht mehr zeitgleich buchen. [...]
Sehr viele Leute machen das so seit 1-2 Jahren, die monatlichen Preise sind einfach zu hoch (geworden) wenn man mehrere Abos zeitgleich nutzt.

edit: 4,99€ mit Werbung monatlich ist zu attraktiv für mich. Night Action Staffel 3 episode 1-4 geguckt und keine Werbung gesehen (auf dem FireStick)!

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD Freak
Nero2019 schrieb:
4,99€ mit Werbung monatlich ist zu attraktiv für mich.
Ich kann mir nicht vorstellen das es noch lange für 5€ bleibt. Alle anderen Dienste haben Werbung für 6€ die jetzt auch schon länger so stehen und ich rechne stark damit das sie alle im Herbst/Winter 26 entweder um 1€ teurer werden oder das mehr Werbung geschaltet wird.

irgendwann wird Werbung dann so nervig das es kaum noch wer aushält. Für den Konzern bedeutet das vlt wieder weniger Acc's aber mehr Profit.

YouTube hat uns anfangs ja auch soft dran gewöhnt bis sie das Abo rausgehauen haben, wenige Jahre später war YouTube "kaputt".

SSD Freak schrieb:
rgendwann wird Werbung dann so nervig das es kaum noch wer aushält. Für den Konzern bedeutet das vlt wieder weniger Acc's aber mehr Profit.
Bis zu 2 min Werbung pro Stunde finde ich in Ordnung. Nur eben dass im Moment deutlich weniger als 2 min ist bei Netflix in dem 4,99€ Tarif.
14€ für FullHD ohne Werbung finde ich teuer, weil ich da nicht viele interessante Filme/Serien finde.

RTL, Sat1 usw machen 16 min Werbung pro Stunde!

Die Serien/Filme auf Amazon prime video haben ca. 1 min Werbung pro Stunde (Es gibt sehr wenige Ausnahmen, die mehr Werbeminuten haben).

Nero2019 schrieb:
Die Serien/Filme auf Amazon prime video haben ca. 1 min Werbung pro Stunde (Es gibt sehr wenige Ausnahmen, die mehr Werbeminuten haben).
Eine dieser "Ausnahmen" muss wohl die zweite Staffel von Fallout sein. Das war fast nicht mehr auszuhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@Creeping.Death Ich habe Fallout 2 vorgestern geguckt. Es gab so gut wie gar keine Werbung. Die übertrieben viel Werbung gibt es wohl nur in den ersten Wochen?!

Das kann aber auch am FireStick liegen, dass dort generell weniger Werbung gezeigt wird als am Browser (PC). Dies ist der Fall mit Crunchyroll.

Nero2019 schrieb:
ch habe Fallout 2 vorgestern geguckt. Es gab so gut wie gar keine Werbung. Die übertrieben viel Werbung gibt es wohl nur in den ersten Wochen?!
Wir haben gestartet, als endlich alle Folgen draußen waren. Pro Folge 6-8 Werbeunterbrechungen. Das hatte ich zuvor noch nie erlebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zuerst Netflix schön mästen und fett werden lassen und wenn der Schaden da ist (Marktverengung), kündigen oder zu anderen Anbietern wechseln und sich überlegen fühlen, um nicht als kleiner, dummer Konsument dazustehen.

Der andere Teil der Kunden freut sich über das erweiterte Angebot und zahlt gerne mehr.

Nero2019 schrieb:
Bis zu 2 min Werbung pro Stunde finde ich in Ordnung.
Offiziell heißt es bis zu 4min, ähnlich Disney. Aber stimmt schon, ich schaue momentan noch wenig Netflix aber ich hatte bisher noch kein einziges mal Werbung dort. 2 Filme und paar Folgen einer Serie geguckt. Toi Toi das es so bleibt :D
Nero2019 schrieb:
14€ für FullHD ohne Werbung finde ich teuer
Full HD hast du auch mit Werbung. Aber ja der Preis ist unverschämt.
Nero2019 schrieb:
Das kann man (noch) nicht vergleichen, das ist TV. So krass wird es sicher nicht kommen aber das Werbung erhöht wird oder Preis steigt ist mMn nur all zu wahrscheinlich.
Nero2019 schrieb:
Die Serien/Filme auf Amazon prime video haben ca. 1 min Werbung pro Stunde
Ich nutze Prime (8,99€) schon seit der Einführung der Werbung weiter mit Pausen wenn nix bestellt wird, aber ich habe bis heute immer noch keine Werbung gesehen. Alle reden immer von Werbung und es steht ja auch im Netz so. Warum bekomme ich dann keine? Ich schaue sogar über TV App und nichtmal Browser wo ich Adblock habe (falls das was bringt).
Ich werde mich hüten und mich bescheren aber das ist jetzt schon 3/26 und keine Werbung :D

Es ploppte zwar 1-2x in der Zeit das Fenster mit 2,99€ auf, hab ich dann aber geschlossen und letzendlich hätte es mir sowieso nix gebracht da ich keine Werbung auf Prime habe. Und letzten Monat habe ich dort sehr viel geguckt (Filme sowie Serie). Ich checke es nicht 🤷‍♂️

Zurück
Oben