News Offizielle Einigung: Netflix will Warner Bros. für 83 Mrd. USD kaufen

Einfallslos2023 schrieb:
Netflix verpflichtet sich zu einer Vertragsstrafe von 5,x Milliarden wenn sie an den Kartellwächtern scheitern.
Ganz normal bei Übernahmen. Nvidia durfte auch damals blechen, als die Übernahme von ARM scheiterte.
Einfallslos2023 schrieb:
Na dann scheinen sie die ja gut zu schmieren, so oder so wird es der nicht kündigende Kunde mit den wiederholten Preiserhöhungen in kürzesten Abständen finanzieren,
So ist das wohl - wie bei ziemlich jedem anderen Unternehmen, was Dienstleistungen anbietet.
Einfallslos2023 schrieb:
selbst Schuld wer da noch mitmacht.
Woran genau bin ich jetzt schuld?

Haha, und noch ne Email. Mein Standard Abo steigt im Januar auf 16,99.-€
Das ging ja schnell. ^^

Creeping.Death schrieb:
Dann muss Netflix nur warten, bis Paramount + Warner in Schieflage gerät und kann dann beide zum Schnäppchenpreis abstauben :freak:
(Börsenwert Paramount: ca. 14 Mrd. USD / Börsenwert Netflix ca. 400 Mrd. USD)
Paramount hat aber Ellison Geld, Saudigeld und Trumps Schwiegersohn auf der Haben Seite.

@Alphanerd Es geht (mir) auch weniger darum, ob Paramount das Geld auftreiben kann, sondern mehr darum, ob das Gesamtkonzept finanziell erfolgreich sein wird. Wer viel Geld investiert, möchte ja auch davon wieder etwas (genauer gesagt mehr, als er hineingesteckt hat) zurück bekommen.

Wenn man sehr stark auf externe Geldgeber setzt - und das muss Paramount weil sie eben "klein" sind - kann dies das Gesamtkonstrukt zum Einsturz bringen. Dann versuchen die (von dir bereits genannten) Geldgeber das zu verhökern, was noch da ist: Paramount.

Ein Gigant wie Netflix hingegen könnte das noch einigermaßen unter "dumm gelaufen" verbuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Creeping.Death schrieb:
Wer viel Geld investiert, möchte ja auch davon wieder etwas (genauer gesagt mehr, als er hineingesteckt hat) zurück bekommen
Für die Saudis trifft das zb nicht zu. Denen reicht Einflussnahme und positive Propaganda. Siehe Fußball, F1 und WWE.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Kaufmannsladen schrieb:
Die haben aber kürzlich auch festgestellt, dass ihr Goldtopf nicht unendlich ist:
In deinem Artikel geht es um The Line, das jetzt nur The Dot ist. Auch reden wir da von ganz anderen Summen und weniger Prestige als zb Medien oder Sportarten einzukaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Ging irgendwie an mir vorbei, dass nun auch Paramount mehr geboten hat.

AP: Warner Bros asks investors to reject takeover bid from Paramount Skydance

Warner Bros. is telling shareholders to reject a takeover bid from Paramount Skydance, saying that a rival bid from Netflix will be better for customers.

“We strongly believe that Netflix and Warner Bros. joining forces will offer consumers more choice and value, allow the creative community to reach even more audiences with our combined distribution, and fuel our long-term growth,” Warner Bros. said Wednesday. “We made this deal because their deep portfolio of iconic franchises, expansive library, and strong studio capabilities will complement—not duplicate—our existing business.”

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Kommt HBO Max also nicht separat nach Deutschland?
War gerade noch vor kurzem bei der marktforschung, da ging es um diesen Dienst, bzw eine Serie die dort nächstes Jahr kommt, eine Bekannte deutsche Serie, als Prequel, darf leider nicht sagen welche. 😅

Engaged schrieb:
Kommt HBO Max also nicht separat nach Deutschland?
Wer denn Zuschlag erhält ist ja noch offen, Paramount Skydance hat ja ihr Angebot nachgebessert, und bietet mehr als Netflix. Bis eine Übernahme komplett von A-Z abgeschlossen ist können locker 2 Jahr vergehen.
Also ändert sich erstmal nichts und HBO Max startet wie geplant

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben