• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life offizielle Hardwareanforderungen "Half Life 2"

maxxer77

Lt. Junior Grade
hört sich ja schonmal gut an, doch ist die angabe DirectX 9 Karte... hm. Naja. Eine 5200 wird wohl kaum empfehlenswert sein, wobei man mit einer 9800Pro (welcher ja wirklich sehr sehr verbreitet ist) sicherlich gut bedient ist.

2,4 GHZ Prozessor...

sollte man aber schon nen Pentium 4 2400MHZ mit 200MHZ FSB haben denk ich mal..

aber ich glaub so richtig gut wird man es erst mit nem 3GHZ Rechner und ner Radeon 9800/Pro/XT zocken können. Hoffentlich frisst das Ding net meinen 512MB Ram auf wie FarCry :(

Zuletzt bearbeitet:
Und was gab es einen Haufen Gerüchte aufgrund der geleakten Versionen... :rolleyes:
Ist es nicht normalerweise so dass man mit der empfohlenen Hardware alles mit vollen Details gut spielen kann, oder wie verhält sich das?

Juhu, das Spiel wird auf meinem PC rocken! :evillol: :D

Endlich kommen die langersehnten Spiele raus, DOOM³, Half-Life²,...! :daumen: :D

Green Mamba schrieb:
Und was gab es einen Haufen Gerüchte aufgrund der geleakten Versionen... :rolleyes:
Ist es nicht normalerweise so dass man mit der empfohlenen Hardware alles mit vollen Details gut spielen kann, oder wie verhält sich das?
Naja, man sollte es damit gut spielen können. Aber die wollen ihr Spiel ja auch verkaufen, deswegen sind die Minimal-Anforderungen für Minimaldetails meistens schonmal unspielbar.
Bei den empfohlenen Voraussetzungen hab ich die Erfahrung gemacht, dass man damit die Spiele im Singleplayer auf mittlerer Detailstufe und im Multiplayer auf minimaler Detailstufe ganz gut zocken kann. Wenn man natürlich jetzt von einer FX 5200 als empfohlene Voraussetzung ausgeht, weil es ja so dasteht, dann wird man wohl nicht so weit kommen. ;) Die 512 MB RAM haben bei Far Cry Probleme gemacht, weshalb ich auch skeptisch bin, dass HL2 in maximalen Details problemlos laufen wird. Aber man wird sehen. Mein nächstes Rechnerupgrade wird eh mehr RAM sein.

Also die Minimal-Anforderung, die dort genannt wird, halte ich für einen ziemlichen Witz. Muß man dann mit ner 320er Auflösung spielen? :rolleyes:

Und das, was als Optimum angegeben wird... das dürfte wohl wirklich nur dazu genügen, das Spiel mit einigen Einschränkungen zu zocken. Alles andere, wäre überraschend und sehr gut für die Spieler... aber ich glaube nicht dran.

Wieso denn ???
FarCry Läuft auch auf 2.6 Ghz, 512 MB Ram und ner Geforce 4 Ti 4600 auf MAX Details Flüssig ! ( Ok, man hat einige Shader Effekte nicht, aber bei HL2 ist ja schliesslich ne Directx 9 GraKa als optimum angegeben ;) )
Dann sollte Half-Life 2 erst recht Flüssig laufen, da es ja keine so riesigen areale darstellen muss! ausserdem ist bei FarCry IN JEDEM LEVEL Wasser usw.... bei HL2 ja net ;)
Ausserdem denke ich mal, dass die Gegner KI ( vo0rallem die der ALiens ) nicht so toll sein wird, Zombies laufen halt die ganze Zeit auf di9ch zu um dich zu schlagen, wenn was in weg liegt, schmeissen sie es auf dich....

lange Rede kurzer Sinn:
Ich finde diese Anforderungen durchaus realistisch

mfg Thomas

Hi

Die Minimalanforderungen sind das System damit man das Game überhaupt installieren kann. :D

Empfohlen heißt so mittelmäßig spielbar.

Ich schaue hier gerade auf das Case von "Lock ON" die Flightsim.......
Minimal System P3 800Mhz 256Mb Speicher *g*

Selbst auf einem P4 3,4Ghz ist das Game nicht richtig spielbar mit allen Details.

Gruß Cyberbernd

Also bei Painkiller steht als Optimum: 2,4 GHz, 512 RAM, 128 MB DirectX-9 Karte, Soundblaster Audigy 2

Mein Rechner steht in der Sig... dieses Spiel kann ich flüssig zocken, nur bei hohem Gegneraufkommen wird es ziemlich ruckelig.

Ich denke, es kommt schon drauf, was die Engine kann, wie sauber sie programmiert ist etc...

Pr3d4t0r schrieb:
Dann sollte Half-Life 2 erst recht Flüssig laufen, da es ja keine so riesigen areale darstellen muss! ausserdem ist bei FarCry IN JEDEM LEVEL Wasser usw.... bei HL2 ja net ;)
Ausserdem denke ich mal, dass die Gegner KI ( vo0rallem die der ALiens ) nicht so toll sein wird, Zombies laufen halt die ganze Zeit auf di9ch zu um dich zu schlagen, wenn was in weg liegt, schmeissen sie es auf dich....

im dschungel von FC hab ich nich wirklich was wässriges gesehn (z.b.baumhaus)

und zum thema ki, es gibt nicht nur aliens und die ki soll recht gut sein so wie ich das mitbekommen hab, und zudem gibt es auch in hl2 große areale. z.b. das aus den videos wo man im buggy durch die kante fährt und von so nem riesigen fliegenden etwas verfolgt wird

Ich denke mal mit den minimal Anforderungen ist nicht gemeint was man braucht um es flüssig spielen zu können sondern was man braucht damit es überhaupt startet und man im Menü noch in der Lage ist die einzelnen Punkte anzuwählen. :)
Das Optimum halte ich auch für unwahrscheinlich.

es heisst ja auch EMPFOHLENE
Nicht OPTIMALE Systemleistung!

Aber ich denke schon, dass man HL2 selbst auf nem 1200er mit ner GF 2 oder GF3 noch flüssig spielen kann, allerdings bleibt fraglich ob man dann HL2 noch von HL1 unterscheiden kann ;)

Ich denke mal dass HL² selbst auf Low noch ziemlich gut aussehen wird. Das Spiel wird Grafisch genial ( hoffe ich :D ).

wenn die CS:S beta kommt (die ja glaub ich vor HL2 rauskommen soll), kann man genaues aber die Hardwareanforderungen sagen, weil beide Spiele ja die gleiche Engine benutzen.

bei cs:s fehlt aber ein großteil der ki berechnung und die levels sind auch nicht so aufwändig. ;)

Das dürfte ja größtenteils auf die CPU ( danach RAM ) gehen. Also könnte man damit trotzdem schon mal abschätzen was für eine Grafikkarte man braucht. Ich glaube mit meiner 9500er wirds da eng.

Naja. KI ist halt ne Menge Arbeit. Und die kriegen das Spiel ja auch so nicht fertig :D

Zurück
Oben