Offline arbeiten

Battler

Lt. Junior Grade
Hi,
wie ist es genau möglich offline zu arbeiten? Versteh ich das richtig, dass man dann Webseiten öffnen kann, obwohl keine Verbindung zum Internet besteht? Dass dann natürlich nichts aktuell ist, verstehe ich...
Naja, wie geht das bei Mozilla Firefox und Internet Explorer?
Ich will halt darauf hinaus, dass ich immer Zugriff auf Seiten habe, auf den Informationen sind, die ich benötige.
Wenn ich nämlich mal an einem Ort bin, an dem es keine Verbindung zum Internet gibt, ist das ja ganz praktisch.

Dann arbeitest Du auf den Seiten die auf dem Rechner im Cache liegen, wie gross dieser ist stellst Du ein, bei Firefox meist 50 MB (Einstellungen > Erweitert > Offline Speicher), beim IE (Extras > Internetoptionen > Allgemein > Temporäre Internetdateien > Einstellungen) auch schon mal etwas mehr je nachdem wie es eingestellt wurde, mir reichen 50 MB, andere haben auch 2000 oder mehr MB eingestellt.
Nur was möchtest Du dann damit machen? Nachsehen was vorgestern auf der Seite stand, Du kannst sie ja nicht aktuell halten und es würde immer zu Fehlermeldungen kommen?

Wenn du innerhalb einer Website nachschlagen willst, dann würde ich dir das Tool HTTrack Website Copier empfehlen.

Es ermöglicht dir eine komplette Webseite auf deinen Rechner zu downloaden so dass du sie auf offline aufrufen kannst.

@werkam
Wie komme ich denn dann auf die Seiten, wenn meine Verbindung getrennt ist?. Also ich öffne Firefox, der natürlich gleich die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen" etc. meldet und wie öffne ich dann die im Cache gespeicherten Seiten?
@[funcoder]
riesige Videoportale wie YouTube und MyVideo ausgeschlossen, oder? xD das wär ja heftig :D

Indem Du die Daten aus dem Cache laden lässt und darauf zugreifst, wo der Cache liegt siehst Du in den Einstellungen vom jeweiligen Browser?

riesige Videoportale wie YouTube und MyVideo
Du lädst die Seitenansichten runter, nicht die verlinkten Dateien.

Zurück
Oben