Bambu komplett offline. Gehen wichtige Funktionen verloren?

So, jetzt kann ich mal bisschen was berichten.

Also die Einrichtung war komplizierter als gedacht. Ich hab bei der Ersteinrichtung, Internet etc. erstmal übersprungen. Nach der ganzen Kalibrierung und so hab ich ihn in den Lan Only Modus versetzt und mit unserer IT den dann auch zum laufen bekommen. Aber Druck starten über Bambu Studio hat nicht wirklich funktioniert. Es hat nur das Model auf den USB Stick am Drucker geschoben. Und es kam immer die Meldung, dass ein Bambu Studio Update nötig sei, wenn ich den Druck starten wollte, obwohl es keine neuere Version gab.

Kurze Zeit später ging aber gar nichts mehr, weil er beim Senden, die Düsen Konfig nicht mehr vom Drucker Syncen konnte.

Dann hab ich den Drucker erstmal wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber auch nicht geholfen hat, der Fehler mit der Düsen Konfig war immer noch da.

Also haben wir den Drucker dann mal doch ins Internet gelassen. Und da hat dann sofort alles funktioniert. So hab ich dann mal was über Nacht drucken lassen. Auffangbehälter für dien Poop Chute.
Da hab ich dann auch gleich damit das AMS getestet :D. Das ist echt praktisch, so kann man so Filamentspulen schön leer machen, auf denen nur noch recht wenig drauf ist.

Nach dem Druck über Nacht haben wir den Drucker wieder in den LAN Only Modus gesetzt und alles Richtung Bambu Cloud geblockt. Seit dem läuft es auch im Lan Only Modus.

Ich muss mich noch ein wenig reinfuchsen, wie da was funktioniert und so. Bambu Studio ist auch bissi komplizierter als ich dachte. Da ist der Prusa Slicer zumindest für mich intuitiver, kann aber auch einfach nur Gewohnheit sein.

Aber eins muss man Bambu lassen, von der Optik und Anmutung ist das Teil schon echt sehr gut.

Zurück
Oben