Offline/Download Streamen mit Netflix Co. an externen Bildschirm

Schabing

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
348
Hallo zusammen,

ich wollte mit der Netflix App (Disney+... die gleichen Probleme) die heruntergeladenen Filme offline an einen externen PC Monitor streamen. Hier läuft an sich der Film, aber nur mit schwarzem Bild. Ton geht.
Streame ich online über den Browser geht es wunderbar (nur als Info, bringt mir aber nichts da es um offline schauen geht).

Natürlich habe ich das Netz abgegrast, bin aber leider noch nicht fündig geworden an was es liegt. Zwei Ideen habe ich.
1. Externe wieder wird unterbunden (damit man nicht "public viewing" betreibst
2. Liegt es an dem Kopierschutz HDCP. Macht meiner Ansicht aber wenig Sinn, da online streamen ja geht.

Ich habe alle möglichen Kabel mit Adapter etc. probiert. Adapter etc. weil ich was von HDMI Splitter gelesen habe, was aber wohl hier nicht legal sein soll, aber da sind auch andere Spliter gemeint.

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Daher meine zwei Fragen:
1. Woran liegt das?
2. Wie kann man das Problem lösen?

Ich wäre echt über jede Hilfe dankbar!

___________________________________________________________________
Hardware:
Lenovo Ideapad Duet Chromebook
Asus PB287Q 28 Zoll
Samsung S24H850QFU
SunhsineTronic 3in1 HMDI Adapter (3 Eingänge auf 1 Ausgang, nur aus Verzweiflung getestet)
ZeoTouch 7in1 Hub (hat HDMI Schnittstelle)
Hdmi auf HDMI Kabel
Displayport auf USB-C Kabel
HDMI auf USB-C Kabel
Displayport auf HDMI Kabel
 
1.) Es liegt definitiv am Kopierschutz.
2.) auf keinem, hier im Forum diskutablem, Weg da man dann den Kopierschutz eben umgehen müsste was nicht legal wäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Asghan
Danke für eure schnellen Antworten.

@xdave78
Sprich, ich bin Offline aufgeschmissen wenn ich an einem größeren Bildschirm meine Filme ansehen will?

@WhyNotZoidberg?
Schwer, ohne Internet bzw. ohne Netz und ohne Wlan!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Schabing
@Smily
Diese Seiten habe ich auch schon alle angeschaut. Du hast recht, da bleibt wohl nichts außer der Support. Ich denke aber, die werden einem nicht wirklich helfen.

Sky ist hier ganz übel, mit einer Chromebox (mini PC) konnte ich GAR nicht streamen da ja jedes, aber benötigtes externes Gerät, ein externes Gerät ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Jedes Gerät hat eine ID, und auf dieser funktioniert dass Handling zwischen dem geschützten Inhalt und der Hardware/Software, und je nach Implemetierung vom Betreiber werden manche Lösungen akzeptiert oder auch nicht. Hardware/Wechsel/Weiterleitungslösungen klappen auf legaler Weise sogut wie nie, wie du bereit selbst festgestellt hast geht es aber über die Software DRM Lösung des Browsers

Den Support kannst du dir sparen.

Eine Lösung, die eigentlich immer noch funktionieren müsste, wäre ein WLAN Hotspot/Tethering Lösung, was aber mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schabing
onetwoxx schrieb:
Jedes Gerät hat eine ID, und auf dieser funktioniert dass Handling zwischen dem geschützten Inhalt und der Hardware/Software, und je nach Implemetierung vom Betreiber werden manche Lösungen akzeptiert oder auch nicht. Hardware/Wechsel/Weiterleitungslösungen klappen auf legaler Weise sogut wie nie, wie du bereit selbst festgestellt hast geht es aber über die Software DRM Lösung des Browsers

Den Support kannst du dir sparen.

Eine Lösung, die eigentlich immer noch funktionieren müsste, wäre ein WLAN Hotspot/Tethering Lösung, was aber mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre.
Ich hätte es jetzt mit dem Support probiert. Unter anderem um zu erfahren, welches Chromebook unterstützt wird damit ich ein passendes kaufen kann.

Wie genau ist diese Lösung gemeint? Internet(LTE)/Wlan ist nicht vorhanden, damit kann der Handy Hotspot auch nicht gemeint sein.
Eine Investition wird gerne gemacht, wenn es dann auch zu 99,99% gut funktioniert.

Sollen dann die offline Filme über ein eigenes Wlan/Intranet an den Bildschirm gestreamt werden?
 
Ein Mobilfunknetz wird ja vorhanden sein, und das Smartphone ist dann der WLAN Hotspot, geht halt vom Highspeedvolumen ab.
 
Dann hat sich das erledigt. Mobilfunk ist nicht vorhanden bzw. schon, aber nur zum Chatten, Googeln etc. Streamen geht damit nicht.

Also bin ich wieder am Anfang. So wie ich das sehe gibts hier absolut keine Lösung, außer ein neues Chromebook zu kaufen welches "unterstützt" wird.

Oder hat hier doch noch jemand eine Lösung?
 
Ob dass mit dem Chromebook klappt,...
https://www.reddit.com/r/chromeos/comments/qh534g/offline_netflix_on_tv/
Rein über das Chromebook stehen die Chancen gut, aber Netflix funktioniert dann, mWn, auch nur in SD Qualität bei Offline Playing

Disney+ erfordert oftmals dennoch eine kurze Onlinebindung, zum starten des Offline Inhalts
https://www.computerbase.de/forum/threads/disney-loggt-aus-beim-offline-schauen.2018328/


Da gibt es solche nützlichen Funktionen, was aber nicht garantiert das es auch überall funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum Verständnis. Gehst Du über die Adapter an den externen Monitor? Geht es über den Adapter, wenn Du online bist? Könnte es ggf. eine Kombination aus App und Adapter sein? Also geht es aus der App heraus online zu streamen?
 
Es liegt nicht am Adapter. Online geht es mit und ohne Adapter. Offline habe ich mit und ohne Adapter probiert. Wäre schön gewesen, wenn es nur daran liegt... dann wäre es ja lösbar gewesen!
 
Mit dem Chromebook ist es genau dasselbe als wenn Du es mit dem Handy oder nem Tablet versuchst: meiner Meinung nach (berichtigt mich gerne) wird es aus demselben Problem nicht gehen. Auf dem Chromebook selber schon, aber nicht per Kabel. Hast Du es Mal mit Chromecast oder einer anderen Wireless-Broadcast Variante versucht vom Mobilgerät an einen zB Smart-TV oder Chromecast oder was auch immer zu streamen?
 
Zurück
Oben