Offline NT/2000/XP/Vista/7 Password Changer: Wie verwendet man die Eingabe?

EinDounat

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1
Gegrüßt liebe Computerbase.de-Gemeinde,
ich sitze nun schon seit 6 Stunden mit meinem Windows 7 Notebook (mit diesem schreibe ich hier) und mit meinem Windows Vista Desktop-PC hier und komme einfach nicht weiter.

Ich komme aus meinem zwei monatigen Urlaub zurück (Ferienhaus), und will mich nach einigen Tagen nach der Ankunft bei meinen Windows Vista Desktop-PC einloggen, um meine neu konfigurierte WPA-PSK (WPA2) zu überprüfen. Alles hat geklappt, ich konnte mich einloggen, habe überprüft, danach habe ich den Computer runtergefahren, gefolgt von der Information "Schalten Sie den Computer nicht aus. Es wird Update 1 von 8 installiert." (oder so ähnlich).

Nach einem Tag (heute) schalte ich diesen wieder ein, jedoch wird mein gestriges Passwort nicht mehr akzeptiert, und auch keine anderen. Ich war am vorigen Tag bei vollem Bewusstsein und Verstand (wie an jedem anderen Tag auch, ausser ich habe bis in die Nacht programmiert, oder mich mit Büchern beschäftigt :rolleyes:) und habe nicht irrtümlich das Passwort verändert. Ich habe zuerst meinen USB-Stick genommen und den "Offline NT/2000/XP/Vista/7 Password Changer" (http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/) mithilfe von syslinux installiert und habe von diesem USB den Computer gebootet. Jedoch versage ich bei der zweiten Eingabeaufforderung:

Als erstes wird abgefragt, mit welcher Konfiguration ich booten will (habe schon alle durchprobiert, auch ohne jegliche Konfiguration probiert). Danach drücke ich Enter.

Ich warte ein bisschen und schon kommt die Aufforderung, welche Disk (Drive) ich verwenden will. Bei jedem Tutorial, welches ich im Internet gefunden habe, stand bei diesem Punkt immer "Bei mir hat alles gestimmt, und ich habe nur mehr Enter gedrückt". Jedoch kann ich weder "Enter" drücken, noch die gewünschte Festplatte bzw. Partition auswählen. Ich habe aus Verzweiflung und abbauenden Verstand durch die Verzweiflung schon alle Tasten meiner Tastatur (auch mithilfe von Shift-, Alt-, Windows-, Strg-, Alt Gr- und NumLock) durchprobiert, doch das Skript geht einfach nicht weiter.

Nun meine Frage: Wie komme ich bei diesem Punkt weiter bzw. Wie kann ich etwas eingeben?

Ich habe nun auch schon meinen USB aufwendig der Vollformatierung unterziehen zu lassen und danach die Hiren's BootCD (mithilfe von diesem Tutorial: http://www.hiren.info/pages/bootcd-on-usb-disk) darauf zu starten, jedoch funktioniert es auch bei dieser nicht. Was soll ich tun?

Danke im Vorraus für alle Antworten,

EinDounat
 
Das Programm könnte Probleme mit der Einstellung AHCI im BIOS haben. Stell im BIOS IDE o.ä. ein. Alternativ kannst du auch diese Anleitung von Sempervideo nutzen.
 
Zurück
Oben