Offline Spotify Lautsprecher gesucht o.ä.

Skywalker27

Lieutenant
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
888
Mahlzeit,

habe ein Google Nest Lautsprecher an dem ich Spotify höre. Das funktioniert gut.
Ich möchte jetzt aber diese "nach-hause-telefonieren" sache abschalten was bei einem Google Gerät ja quasi unmöglich ist.

Folgende vorraussetzung
-Lautsprecher wird per smarter Steckdose bei Anwesenheit ein/ausgeschaltet (habe ich bereits)
-WLAN oder Bluetooth der auch offline mit Spotify funktioniert (Smartphone ist natürlich online)
-halbwegs vernünftiger Stromverbrauch im idle (unter 5w)
-nicht nachhause telefoniert
-Audioqualität muss nicht überragend sein, ist mehr so für Hintergrundgedudel
 
Incanus schrieb:
Ein Bluetooth-Lautsprecher hat weder mit Spotify noch mit einer Internetverbindung etwas zu tun. Also kannst Du da jeden nehmen, der in Dein Budget und zu Deinen optischen und klanglichen Vorlieben passt.
ja das stimmt natürlich. Das automatische ein/ausschalten ist mir jedoch wichtig. Und ich kenn jetzt keinen der sich automatisch einschaltet mit der Stromversorgung.
Klingt zwar ziehmlich faul, aber in einer Maisonette Wohnung mit vielen Treppen schränkt das stark den Komfort ein, wenn ich mehrfach täglich Treppen laufen muss fürs einschalten "nur" um spontan Musik zu hören.
 
Der verlinkte Marshall Lautsprecher hat z.B. einen mechanischen Ein-/Ausschalter, wenn der auf 'AN' bleibt, sollte er sich auch mit der Spannungsversorgung ein- bzw. ausschalten.
Ansonsten, jeder Gang macht schlank ;).
 
Das automatische Aus-Anschalten übernimmt doch deine smarte Steckdose ?! Verstehe das Problem nicht ganz, jeder Bluetooth-Lautsprecher erfüllt deine Voraussetzungen.
 
also mein sony geht nicht automatisch an mit der Stromversornung. Den muss ich immer manuel zusätzlich einschalten. Und er geht aus energiespargründen automatisch nach x minuten aus wenn er nicht befeuert wird.

Danke für den Marshall. Der sieht richtig edel aus. Kostet aber auch entprechend :-D
 
Skywalker27 schrieb:
Klingt zwar ziehmlich faul, aber in einer Maisonette Wohnung mit vielen Treppen schränkt das stark den Komfort ein, wenn ich mehrfach täglich Treppen laufen muss fürs einschalten "nur" um spontan Musik zu hören.
Verstehe ich dich richtig: du benötigst Lautsprecher für ein Zimmer, in dem du dich gar nicht aufhalten möchtest, aber dennoch Musik gespielt werden soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und rpsch1955
Beim Testen ist es wie beim messen, wer misst misst Mist. Ich habe den Killburn und mir gefällst. Es war aber auch nur ein Beispiel, keine Kaufempfehlung.
 
Skywalker27 schrieb:
Ich möchte jetzt aber diese "nach-hause-telefonieren" sache abschalten was bei einem Google Gerät ja quasi unmöglich ist.
Dann hol dir doch ein Gerät von Amazon, da kann man das mechanisch ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
31.494
Seth-Apophis
S
Zurück
Oben