Y0DA92
Lt. Junior Grade
Guten Abend!
Folgendes Problem: Möchte in meinem "Temp"-Verzeichnis eine Datei per ofstream erstellen. Ich glaube, aber mein Typecasting von einem String zu einem char * bringt ihn leicht durcheinander was die Slash und Backslash Nutzung angeht.
"cout" gibt den Pfad mit einem Backslash an also (C:\User\...), wenn ich den Pfad per Hand bei open() mit einem Slash eingebe (C:/User/lawl/...) funktioniert das Erstellen super. Bevor ich nun alle Backslashes durch Normale ersetze wollte ich lieber mal nachfragen, ob es eine elegantere Methode gibt, die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe...
Danke schon mal für eure Antworten...
Kann geschlossen werden! -.-
Es funktioniert. Ich habe einfach nur im falschen Tempordner geguckt.
Tut mit leid.
Folgendes Problem: Möchte in meinem "Temp"-Verzeichnis eine Datei per ofstream erstellen. Ich glaube, aber mein Typecasting von einem String zu einem char * bringt ihn leicht durcheinander was die Slash und Backslash Nutzung angeht.
"cout" gibt den Pfad mit einem Backslash an also (C:\User\...), wenn ich den Pfad per Hand bei open() mit einem Slash eingebe (C:/User/lawl/...) funktioniert das Erstellen super. Bevor ich nun alle Backslashes durch Normale ersetze wollte ich lieber mal nachfragen, ob es eine elegantere Methode gibt, die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe...
Code:
string tempPath = getenv ("TEMP");
string Name = "\\test.txt";
ofstream datei;
cout << (tempPath+Name) << endl;
datei.open((char *)((tempPath+Name).c_str()), ios_base::binary | ios_base::trunc | ios_base::out);
Danke schon mal für eure Antworten...
Ergänzung ()
Kann geschlossen werden! -.-
Es funktioniert. Ich habe einfach nur im falschen Tempordner geguckt.
Tut mit leid.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibfehler)