oftware zur Umwandlung von mpeg2 in DivX gesucht

r00dy

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
233
Hallo,

Ich bin im Moment dabei alte analoge Videoaufnahmen zu digitalisieren. Ich habe jetzt Unmengen von Videomaterial im Mpeg2 Format auf dem Rechner zu liegen.

Die Filme sollen aus Platzgründen nicht in diesem Format bleiben, sondern bevorzugt in DivX auf DVD-RAMs gelagert werden.

Der converter aus dem DivX Packet komprimiert alle Dateien so stark, dass ich deutliche Qualitätseinbußen habe. Außerdem sollen/müssen die Dateien auch nicht sooo klein werden.

Ich suche jetzt ein Programm, dass mir aus den mpeg2 Dateien DivX macht und wo ich die Komprimierung so einstellen kann, dass ich eine Zielgröße von etwa 4 GB bekomme.

Hat da vielleicht jemand einen Tip, welche Programm ich nehmen kann. Gute wäre es, wenn das Programm auch noch die Möglichkeit bieten würde, von den Filmen am Ende den Ameisenkrieg abzuschneiden.
 

eXactA!m

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
432
StaxRip, kann alles in alles umwandeln!!!
 

hasenbein

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.895
MediaCoder.

Kann sehr, sehr viel; erfordert aber eine gewisse Einarbeitung.
 
Top