OGG Player Kaufempfehlung

computerbaser_

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir wieder einen Player zulegen. Wollte mir eigentlich einen Sony NW Walkman zulegen, da mir der bei einem Freund gut gefallen hat, nur leider spielt der ja kein OGG ab, aus dem der Großteil meiner Sammlung besteht.

Sonst habe ich jetzt noch den Cowon i9 und e3 im Auge, weil die noch in einem akzeptablen Preisbereich liegen. Allerdings ist mir der i9+ mit 32GB fast zu teuer.

Gibt es noch einen anderen Hersteller, der gute Geräte in einem Preisbereich bis 100€ anbietet?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

LG

Bei meinem Nexus 4 ist der Touchscreen kaputt gegangen und ich war jetzt ein paar Wochen mit dem alten Nokia einer Freundin von mir unterwegs.
Als ich dann mal wieder das Smartphone meiner Mutter in der Hand hatte, sah ich für mich, dass mich das ziemlich einnimmt und ich die Dinge auch anders organisiert bekomme. Außerdem war es für mich eine große Freiheit nicht mehr jeden Abend das Smartphone laden und daran denken zu müssen.

Jetzt will ich ihr das Nokia abkaufen und mir einen separaten Player zulegen.

Und zu dem fällt mir noch ein, der sollte auch eine Aufnahmefunktion per Klinke für mein Lavaliermikrofon haben.
Kennt da jemand von euch was Passendes?

Der Sansa sieht gut aus, ist halt gerade mal der Halbe Preis. Toll :)
Muss da mal schauen. Gibt es für 50€ auch ein gutes Diktiergerät, dass ein externes Mikrofon unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell jeder Billigspieler, der sich mit Rockbox flashen läßt.

Bin mit meinem Sansa Clip Plus (mit Erweiterung durch eine 32-GB-SD-Karte) seit Jahren vollauf zufrieden.

Die Cowon-Geräte finde ich für das Jahr 2017 maßlos überteuert.

Den Sansa Clip mit SD Slot gibt es neu leider nicht mehr :(

Der Sansa Clip(+) scheint ziemlich unersetzlich zu sein ... möge ein jeder, der ein solches Gerät noch hat, ihn hegen und pflegen, die kleine eierlegende Wollmilchsau.
Wenn man in diversen Foren querliest, kommt die Sportedition vom Sound und von der Qualität her nicht ansatzweise an den Vorgänger heran.

Ich schmeiß mal noch den FiiO X1 in den Raum - muß aber gleichzeitig einschränken, dass der nicht die Recording-Bedingung erfüllt und dass eine Speicherkarte zusätzlich fällig wird.
Dafür dann aber vom Sound her großartig mit guten Kopfhörern, frisst ohne Murren auch große Speicherkarten (in meinem steckt mittlerweile eine 128 GB Karte), gute Akku-Laufzeit, handliches Format ... ich möchte den nicht missen.

Ich habe mich jetzt mal mit MP3-Playern im Preisbereich unter 40€ genau beschäftigt und habe einen Kaufberatungsthread aufgemacht.
Und ich kann sagen, wir müssen dem Sansa Clip nicht nachtrauern. Bis auf die Tatsache, dass SanDisk da inzwischen für mich nicht mehr so wirklich kaufbar ist.
Für einen Sansa Sport Clip + mit Micro-SD Unterstützung würde ich auch mehr zahlen, als die Preise, die die chinesischen Hersteller verlangen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-sport-mp3-player-bis-40eur.1802314/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben