Ohne Doubleclick.net Cookie kein Youtube Video

youngster

Cadet 1st Year
Mir ist gerade aufgefallen, dass Youtube keine Videos anzeigt, wenn man Doubleclick Cookies sperrt. Gibt es dafür eine Lösung? Ich möchte nicht von Doubleclick getracked werden.

Thx.

"Durch die Deaktivierung des DoubleClick-Cookies erfahren die AdSense-Partner von Google, DoubleClick und bestimmte Google-Services, die das DoubleClick-Cookie verwenden, dass Sie dieses Cookie deaktiviert haben. Dadurch werden Ihnen in Zukunft keine DoubleClick-Cookies mehr zugewiesen. Die Anzahl der geschalteten Anzeigen ändert sich nicht nach dem Deaktivieren, sondern nur die Anzeigenrelevanz."

http://www.google.de/ads/preferences/plugin/

Wie hast du den cookie gesperrt und mit welchen Browser bist du unterwegs?

PS: Youtube Videos unter Chrome, Firefox (auf Win und Linux) und IE gehen bei mir nach Deaktivierung mit dem Plugin.

Ich habe in Firefox Cookies für doubleclick.net nicht freigeschaltet und kann trotzdem YouTube-Videos gucken. An den Cookies wird es also wohl nicht liegen.

Wie Hancoque schon sagt: Es es nicht das Doubleclick-Cookie und es sind auch generell nicht die Cookies. Ich habe sie aus und es geht.

Es muss an etwas anderem liegen, wie bspw. den Scripten. Youtube und Ytimg muss es gestattet sein Scripte auszuführen. Weiterhin müssen der Website Flash-Inhalte gestattet sein und Content von Ytimg.com abgefragt werden dürfen.
Das war es aber auch schon.

edit: Und einzelne Cookies muss man nicht sperren. Jeder Browser hat eine Verwaltung dafür. Standard dürften da Session-Cookies sein. Sie werden akzeptiert aber beim Beenden des Browsers wieder gelöscht. Alternativ kann man sich auch für immer tracken lassen oder Cookies generell unterbinden.
Auf dieser Grundlage kann man für einzelne Sites dann dennoch oder zusätzlich Cookies freigeben, sofern man das für nötig hält. Auch hier sollten Browser (ich weiß es nur von Opera & Firefox) eingebaute Mechanismen haben, wodurch einer Website für die Zukunft höhere Rechte eingeräumt werden können. Also bspw statt einem generellen Verbot, darf diese dann doch ein Session-Cookie ablegen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, nun geht's, obwohl ich nun alle Cookies blockiere. Seltsam. Naja, hat sich dann erledigt.

Zurück
Oben