News Ohne Laufwerksschächte: Cooler Master Elite 110

quadratisch, praktisch, süß....
 
wenn es bloss ein mini-itx board für meinen fx8350 gäbe .. und nen passenden kühler :D
 
Dass das Netztteil etwas raussteht stört mich leider etwas. Lieber diesen 1cm mehr gehäuse, dafür z.b. 2 2.5" SSD Plätze oder so =)
 
Erinnert sehr stark an das V6 wobei das hier besser für längere Netzteile ist und das V6 besser für AIO-Wasserkühlungen...
 
Das das Netzteil hinen absteht ist positiv zu bewerten, da der Platz nach hinten durch die Kabel sowieso "leer steht".
 
Low schrieb:
Das das Netzteil hinen absteht ist positiv zu bewerten, da der Platz nach hinten durch die Kabel sowieso "leer steht".

Bringt ja leider nichts. Das Kaltgerätekabel steckt ja auch noch am Netzteil.

Da hätte man das Gehäuse lieber das Stück länger machen können.
 
Hallo

als Media PC finde ich das Silverstone milo ML03 perfekt, habe dort nen AM2 System mit SSD und ne 4TB HDD drin, sehr leise und schön schnell.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
charly76 schrieb:
Bringt ja leider nichts. Das Kaltgerätekabel steckt ja auch noch am Netzteil.

Da hätte man das Gehäuse lieber das Stück länger machen können.

Ganz genau das dachte ich auch. Es spräche doch eigentlich nichts dagegen, das gesamte Gehäuse um das Stück, dass das Netzteil hinten raussteht, zu verlängern. So würde man etwas mehr Innenraum z.B. für längere Grafikkarten oder auch nur bequemeres Unterbringen der Kabel usw. gewinnen.
Dieser "Netzteil-Erker" macht auf mich so etwas den Eindruck eines optischen Tricks, der das Gehäuse nur kleiner aussehen lassen soll, als es ist. Aber auch Kosten von wertvollem Innenraum.

Ansonsten aber ein nettes kleines Gehäuse. Wenn es nicht gerade ein HTPC werden soll, braucht man heutzutage wirklich kein optisches Laufwerk mehr. (Im Notfall kann man ja zeitweise ein Externes anstöpseln.) Und statt einer Festplatte tut es eine in irgendeine Ecke gequetschte 2,5"-SSD, oder noch eleganter, eine als kleine Steckkarte (z.B. M.2) direkt auf dem Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
xCtrl schrieb:
Warum setzen diese Gehäuse nicht auf SFX Netzteile?

Weil sie die Gehäuse kompatibel mit Standard PC Teilen machen wollen.
 
So wie ich das verstanden habe brauchts der "Erker" nur für lange Netzteile.
Ev. wäre ja auch ein SFX Netzteil möglich und der gewonnene Platz könnte mit einer zusätzlichen Festplatte genutzt werden.

Ansonsten gefällt mit das Teil sehr gut und könnte bei mir zum Beispiel als PC für meine CNC Fräse zum Einsatz kommen.

Mit ein bischen Bastelei könnte es ev. sogar möglich sein in die Frontblende ein optisches Laufwerk (Slimline) zu integrieren.
In diesem Falle würde aber die AiO-Wasserkülung wegfallen.
 
Es gibt wenige SFX Netzteile die qualität ist oft ehr mangelhaft und die Preise verhaltnismässig teuer :(

Das 110er gefällt mir ganz gut obwohl ich ehr ein Opt. Laufwerk bevorzuge.

frankkl
 
Also die Netzteilhalterung ist ja nur ein Adapter.
Also könnte man auch nen kürzeres einbauen. Mir fällt nur grad kein gutes/günstiges ein.
Lohnt sich wohl für die meisten Firmen nicht.
 
So ein Gehäuse bitte in Fullsize. Oder zumindest in µATX Ausführung wäre´s schön, aber scheinbar muss da ja immer auch min. ein externer 5,25" Schacht sein :mad: .
 
Interessantes Format, gleichwohl ich bevorzugt hätte, wenn:

1) das Netzteil die Luft aus dem Gehäuse saugt, um einen stärkeren Unterdruck zu erzeugen.
2) das Netzteil so weit oben wie möglich angeordnet wird, um größere CPU-Luftkühler zu ermöglichen.

Ich bin gespannt auf Tests.
 
Zurück
Oben