Ohrstöpsel für Samsung Buds Pro

xplay888

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.162
Ich habe mal gehört, dass die Standardstöpsel nicht sonderlich gut sein. Nun habe ich keinen Vergleich zu anderen und überlege mir, ob ich meine ersetzen soll. Wie ist eure Erfahrung, kann sich dadurch etwas verbessern?
 
Entweder bist du selbst mit denen zufrieden oder nicht, nur weil andere damit vllt Probleme haben, ist das nicht automatisch ein universelles Problem.

Der Gehörgang ist ja von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich, vllt müssten manche auch unterschiedliche Größen pro Ohr nutzen, machen es aber einfach nicht.
 
Es gibt In Ears, bei denen man vom Akustiker dem eigenen Gehörgang angepasste Aufsätze machen lassen kann. Natürlich kostet sowas extra.

Ob das für die Samsung Buds Pro existiert, weiß ich allerdings nicht.
 
xplay888 schrieb:
Ich habe mal gehört, dass die Standardstöpsel nicht sonderlich gut sein.
Das ist eine pauschale Aussage und hat somit kaum Aussagekraft. Ist sehr unterschiedlich.

xplay888 schrieb:
Wie ist eure Erfahrung, kann sich dadurch etwas verbessern?
In den meisten Fällen ist der Sitz besser und somit bequemer. Bei manchen Tips, so heißen Stöpsel, ist die Abdichtung zum Gehörgang anders (dichtet mehr ab oder genau das Gegenteil), aber im Großen und Ganzen gibt es kaum Unterschiede. Du wirst, sofern die Standard-Tips nicht mangelhaft sind (zu klein, kein seal, kaputt) keine gravierende Änderungen bemerken.

Ein Versuch ist es (meiner Meinung nach) wert, da die Tips nicht die Welt kosten.
https://fiio-shop.de/zubehoer/ear-tips/1302/spinfit-cp1025-cpa2
Ich nutze für alle meine IEM Tips von Moondrop, Spinfit oder Azla - aber meine Kopfhörer kosten auch ein wenig mehr und die zusätzlichen Kosten relativieren sich somit ein wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplay888 und Anoubis
Zurück
Oben