"Ok Google" öffnet die Tastatur, Spracheingabe nicht mehr möglich

Origano

Lt. Commander
Starte ich eine Suche mit der Spracheingabe "OK Google" öffnet sich sofort die Tastatur und eine weitere Suche per Sprache ist nicht mehr möglich, ich kann nur noch über die Tastatur suchen und nichts mehr sprechen.
Kennt jemand dieses Phänomen und weiß, wie ich das abstellen kann?
​Android 7.0 auf eibnem Samsung S 6 edge plus.

Danke vorab.

Du könntest ja mal schauen ob die Google App noch berechtigt ist aufs Mikrofon zuzugreifen. Unter Android 6.01 kommt man über den Anwendungsmanager auf diese Einstellung. Unter 7 müsste es doch ähnlich sein.

Jetzt kommt es noch sonderbarer: stelle ich eine Frage, bekomme ich nur englische Antworten..

Unter den Einstellungen kannst du die Sprache doch ändern? Aus Google Symbol drücken und dann oben links sind 3 Striche>>Einstellungen>>Sprache für die Suche

OK, Danke Olymiakos, das hat geholfen.
Sprache ist jetzt deutsch.
Aber: Sobald ich OK Google sage, öffnet sich die Tastatur, ich kann nur noch schreiben, nicht mehr einsprechen. Ich werde bald irre hier...

Achso, da gibt es noch eine Einstellung unter Sprache und Eingabe. Schau mal dort nach ob die Sprachausgabe auch aktiviert ist.

Bei mir geht gar keine Spracheingabe mehr und wenn ich in die Einstellungen bei Gbord gehe, kommt nur noch"App schließen" 😡

Zurück
Oben