OL 2016 KAlender-Wochenansicht Details

stau

Lt. Junior Grade
Ich verwalte viele Einträge, denen ich Detailinformationen, die teilweise recht umfangreich sind, zuordne. In der Kalender-Wochenansicht werden die Detailinformationen alle mit angezeigt. Im Ergebnis werden mir damit einige Tage derart "zugemüllt", dass die Übersicht verloren geht.

Mir ist nur bekannt wie ich Einträge komplett von der Anzeige ausschließen kann. Das möchte ich nicht. Ich möchte wie beschrieben nur, dass die Details, die unter der Terminbeschreibung stehen, nicht mehr angezeigt werden. Was nicht hilfreich ist, ist den Detailtext per Zeichenformatierung auszublenden, denn dann sehe ich ihn ja gar nicht mehr. Es geht also nur um die Darstellung in der Wochenansicht.

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Ich hab zwar grad kein OL 2016 zur Hand, würde daber sagen, dass du konkret beschreiben solltest, welche Details der Termine dir zu viele sind. Ort, Alarmzeit, Kontakte, Notizfeld - es gibt da viel was "zu viel sein könnte".

Ja, Du hast recht. Ich meine nur das Notizfeld, das sich unter den Kalender-/Terminangaben anschließt.
Diese Notizen sind bei mir manchmal derart umfangreich, dass ich sie gern beim Ausdruck im Kalenderdetailformat ausschließen möchte.

Na ja, eigentlich ist das Kalenderdetailformat genau zum Drucke der Notizen gedacht. Was gefällt dir an den anderen Terminformaten, die ohne Details gedruckt werden, nicht?

Alternativ kannst du deinen Termine als Liste anzeigen lassen, frei sortierbar, gruppierbar und mit genau den Details, die du willst. Diese Liste kann man dann im Tabellenformat ausdrucken.

Hallo halwe,
Ich habe aufgrund Deiner Anregung gerade eine Ansicht erstellt und mir die Druckvorschau als Tabelle definiert angeschaut. Das Ergebnis ist für meine Belange ernüchternd.

Aber ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die allerdings auch jedes Mal manuellen Eingriff erfordert:
Man muss nur den Inhalt des Notizfeldes mit der Zeichenformatierung "ausgeblendet" versehen. Das Ergebnis entspricht dann zwar meinem Wunsch, aber ich muss mir jeden Termin, in dem ich die Ausblendung vorgenommen habe, merken, damit ich wieder in der Outlook-Normalansicht den Text wiederfinde.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Was ist denn ernüchternd? Ich hatte dich darauf hingewiesen, dass diese Tabelle anpassbar ist.

Zurück
Oben