Oldtimerproblem - MSI 785GM-E65 - Kein Bild bei externer GPU

/dot

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
992
Hallo zusammen,

ich habe hier ein k`leines System aus der Vorzeit stehen. Ein MSI 785GM-E65 + Athlon II X2 +2gb Ram. Soweit läuft das System altersgerecht ganz gut. Ich habe noch einen X4 und etwas Ram in einer Kiste liegen und eine etwas flottere GPU kann ich von nem Kollegen kommen. Das Ding soll für ein paar alte kleine Games lauffähig sein.

Ich kann im Bios auf PCI-E als Ausgabe fürs Bild umstellen und die GPU wird auch erkannt (habe momentan eine 5600xt zuviel und testweise verbaut) Die Karte ist absolut in Ordnung und auch das Netzteil habe ich entsprechend getauscht damit es hier keine Probleme gibt (FSP mit 700w).

Der PC bootet, das MSI Logo kommt, ich kann ins Bios wechseln und Einstellungen vornehmen, darüber hinaus aber, wenn Windows booten sollte, bekomme ich kein Bild mehr.

Gibts bei der historischen Technik etwas, was ich noch umstellen müsste?
 
Hallo,
das liegt möglicherweise daran, dass die Grafikkarte zu neu ist oder das Mainboard kein UEFI unterstützt.
Bau eine altersgerechte Grafikkarte ein und es wird wahrscheinlich funktionieren.
 
Kenne ich, wenn das Mainboardbios kein Uefi kann und die Grafikkarte zu neu ist..
 
Ich hatte schon so ne Ahnung... Danke. Musste ja dann mit ner 6850 oder sowas klappen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hilfsheinz
Zurück
Oben