OLED / 27-32" / WQHD / 240Hz / ~550-600€

fowLakatah

Lieutenant
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
550-600€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? min. 27" - 32"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 240 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? OLED
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) gängige

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
/

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
0815 27" FHD für Kram nebenbei, irrelevant

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Powercolor RX 9070 XT Hellhound

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA Montage, Schwarz, schmale Ränder

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah

Ahoi !

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor in der Größenanordnung ab 27-32", mit WQHD Auflösung, 240Hz und das Ganze mit OLED.
Ich habe nun schon eine Weile geschaut und folgende Geräte als Interessant befunden:

Acer Predator X27U X1
Samsung Odyssey OLED G6 G61SD
ASRock Phantom Gaming PGO27QFS

Ich kann mich aber nicht entscheiden. Auf dem Blatt sieht der ASRock sehr vielversprechend aus, auch preislich mehr als attraktiv, aber ich habe keine Erfahrungen mit ASRock hinsichtlich Monitoren.

Vll. habt ihr ein paar Hinweise/Erfahrungen zu den von mir genannten oder gar andere Modelle, welche in den Preisbereich / die Anforderungen passen, die ich übersehen habe.

Besten Dank und Gruß!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte mir den Asus geholt, läuft einwandfrei und super Bild beim Zocken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
Du meinst den XG27AQDMG?

fowLakatah schrieb:
Ich hatte ihn für 5min in Betrieb. Ging aufgrund des der extrem schlechten Textdarstellung zurück. Meiner Meinung nach, nicht zu empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
Ich verwende derzeit einen Acer Predator 32" QHD und hab damit null Probleme. Reicht mir Dicke die Auflösung.

Ich hab gerade den gefunden und anhand von reviews die ich gesehen / gelesen habe und dem starken Preis, bin ich kurz davor den zu bestellen und zu probieren:

AOC Agon PRO AG276QZD2

Hab ihn nun bestellt und hole ihn vorraussichtlich am Mittwoch beim örtlichen MM ab. Werde dann berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noctai
H6-Mobs schrieb:
Ich hatte ihn für 5min in Betrieb. Ging aufgrund des der extrem schlechten Textdarstellung zurück. Meiner Meinung nach, nicht zu empfehlen.
Hatte ich auch, zum zocken absolut top. Meiner ging ebenfalls wegen der Textdarstellung zurück.

Ich hoffe auf den XG27AQWMG, sollte Oktober/November releast werden. Wenn dort der Text besser ist, wird das mein neuer.

Es ist nun der MSI MAG 271QP QD-OLED X24 geworden und ich bin sehr zufrieden.

Großartiges Bild, tolle Farben, 240Hz butterweich, Text lässt sich hervorragend lesen, sprich weder fransig / schattiert oder dergleichen und auch die Verarbeitung ist sehr hochwertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs
Zurück
Oben